Lack - Dachgröße

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Wolfi
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lack - Dachgröße

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

es geht um Änderungen bezüglich des Lackes und der Dachgrößen im Laufe der T2-Produktion:

1. (Wann) Wurde der Lack von Kunstharz auf 2K geändert?

2. Hat sich die Dachgröße des T2 während seiner Produktion mal geändert? Frage wegen des Kaufes eines Hochdaches/Klappdaches.

Gruß Wolf
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Lack - Dachgröße

Beitrag von ulme*326 »

eindeutig: Typ2 T2 hatte von 67-79 die gleiche Dachgröße/das gleiche Dachdesign. Allenfalls die Blechdicke könnte sich geändert haben.
umstritten- meine These: der T2 wurde bis Produktionsende 79 in Deuschland (mindestens aber bis Mitte der siebziger Jahre ) mit Kunstharz lackiert.
Es gibt hierzu aber viele andere Meinungen, vorzugsweise von jüngeren, aber unbestritten bewanderten Club- und Forumskollegen :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Wolfi
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lack - Dachgröße

Beitrag von Wolfi »

Es gibt hierzu aber viele andere Meinungen

:| Hm... läßt sich das nicht eindeutig feststellen?

Ich frage halt, weil ich einen Bus zum restaurieren suche - die anderen sind ja unbezahlbar geworden. Und wenn die Basis halt Kunstharz ist, muß man bei 2K Maßnahmen ergreifen. Wenn ich wüßte, ab da wurde 2K verwendet, würde ich nach Möglichkeit halt mich auf diese Suche beschränken. Wobei inzwischen natürlich die meisten Busse ausgebessert wurden und da dann auch wieder Kunstharz verwendet wurde.

Gruß Wolf
Antworten