Standgas beim Typ I

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Rüdiger*289
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Standgas beim Typ I

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

ich fahre in meiner Pritsche einen serienmäßigen 1600er.
Plötzlich habe ich bei warmen Motor kein Standgas mehr. Nicht ein bisschen, der Motor geht sofort aus.
Bei kaltem Motor geht er zumindest nicht sofort aus.
Daher meine, vielleicht, unbedarfte Frage: Wo sollte ich zuerst nachgucken ? Was käme in Frage ?

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
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g_hill
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von g_hill »

Hallo Rüdiger,
das hört sich nach einem massivem Falschluftproblem an. Kontrolliere mal alle Schlauchanschlüsse und Schläuche.
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten?
Viel Glück!
Hilmar
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Zamba
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Zamba »

hallo rüdiger,
ist das abschaltventil i.O.?? denn dann gibts bei warmem motor kein standgas mehr. kenne ich. wie schon an anderer stelle gesagt, war es bei mir nicht das ventil selbst, sondern die völlig zuoxidierte zuleitung.
gruß gudrun
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Toni43
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Toni43 »

Hat er im Warmen Zustand nie ein Standgas oder stirbt er nur ab wenn du z.B.: den Bus zu einen Kreuzung rollen lässt?
Bei meinem Käfer war das so, dann habe ich die Leerlaufdüse durchgeputzt und er funktionierte wieder und bei meinem Bus war mal das Umluftabschaltventil locker.

mfg toni
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Rüdiger,
reinige die Leerlaufdüse!
(Oder gleich mal die ganze Fabrik...)
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
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Rüdiger*289
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Rüdiger*289 »

Danke für all´Eure Tipps. Mangels Zeit bin ich noch nicht allzu weit gekommen.
Einen anderen Defekt habe ich aber schon mal gefunden. Weiß nur nicht wie das Dingen heißt. Sieht wohl aus, als wäre die Feder fertig..
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Vergaser.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Norbert*848b
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Rüdiger,
Rüdiger*289 hat geschrieben:Weiß nur nicht wie das Dingen heißt.
... Schließdämper :!:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01400.html
... braucht man aber nicht so zwingend, geht auch ohne, die älteren T2 hatten das auch nicht, ging auch so.
Schau einmal bitte hier nach, was die Aufgabe des Schließdämpfers ist (mit der Suche nach "Schließdämper":
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dellak.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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Wolfgang T2b *354
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rüdiger,

die Feder Deines Schließdämpfers sieht doch gut aus. Zumindest kann ich nichts Ungewöhnliches daran erkennen. Die rastet in einer Nut des Bolzens ein und zieht in sanft nach außen. Allerdings scheint der Schließdämpfer unabhängig von der technischen Funktion nicht richtig eingestellt zu sein (das führt aber nicht zu Standgasproblemen).

Doch Du solltest Dir die blaue Spritleitung mal näher anschauen, irgendetwas schleift daran. Der Gashebel?

Schöne Grüße

Wolfgang
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woita
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von woita »

Die Feder gehört so kurz. Aber die ist einmal in sich verklemmt. Sieht man an den Windungen.
Hier zum Vergleich wie es sein soll:
IMG_0942.jpg
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Rüdiger*289
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Rüdiger*289 »

Danke für alle Eure Hinweise. Die Pritsche hat wieder Standgas. Woran es gelegen hat ? Keine Ahnung. Der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Da aber alle Kabel Strom haben und die wenigen Schläuche ganz sind, bleibt eigentlich nur ein Verdächtiger über: Das Abschaltventil. Da werde ich mir mal eines besorgen und in der Grabbelkiste mitnehmen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
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