Re: Motorenwechsel: Von 1.8l AW auf 1.8l AP
Verfasst: 24.07.2016 17:23
Hallo Haugens,
ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten (habe einen AS mit mechanischer Pumpe), aber dass Dein Motor vom Start an schlecht läuft, wundert mich etwas. Allein der Sprit in der Vergaserschwimmerkammer reicht für ein paar hundert Meter Fahrt, bei zwei Vergasern auch länger. Und die Kammer läuft ja nicht leer. Bis der Sprit verbrannt ist, dürfte die Benzinpumpe doch genügend gepumpt haben, oder?
Wieso zieht im Stand Luft in den Filter? Da müsste doch alles dicht sein, auch das Nadelventil. Wo also kommt die Luft her?
Bei mir ist im Filter auch immer etwas Luft, sowohl im Stand als auch nach langem Betrieb. Das liegt aber am waagerechten Einbau und führt bei mir nicht zu Problemen.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten (habe einen AS mit mechanischer Pumpe), aber dass Dein Motor vom Start an schlecht läuft, wundert mich etwas. Allein der Sprit in der Vergaserschwimmerkammer reicht für ein paar hundert Meter Fahrt, bei zwei Vergasern auch länger. Und die Kammer läuft ja nicht leer. Bis der Sprit verbrannt ist, dürfte die Benzinpumpe doch genügend gepumpt haben, oder?
Wieso zieht im Stand Luft in den Filter? Da müsste doch alles dicht sein, auch das Nadelventil. Wo also kommt die Luft her?
Bei mir ist im Filter auch immer etwas Luft, sowohl im Stand als auch nach langem Betrieb. Das liegt aber am waagerechten Einbau und führt bei mir nicht zu Problemen.
Schöne Grüße
Wolfgang