vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
jakob
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2015 09:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Beitrag von jakob »

Hallo

Ich will meine t2b vorderachse auf innenbelüftet umbauen...
Die Suche hab ich schon gequält, aber nix gefunden..
Ich brauch keine rennbremse...aber da ich vom Gewicht her sehr am Limit bin und viel in den Bergen unterwegs bin und doch 120ps habe haben meine bremsen schon mal mächtig geglüht und hatten noch ca 20% Wirkung...naja

Ich hab mal gehört es gibt ne Mercedes scheiben mit porsche oder BMW sättel lösung?!? Hätt da wer Infos dazu?? Oder nen anderen Tipp der nicht gleich hunderte Euros kostet?
Vielen Dank für jede Info lg jakob
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Beitrag von bullijochen »

Hallo bei den Käfern wird gern Porsche verbaut. Ich denke da musst du ins Käferforum die machen das öfter. Da sind auch einige leistungsstarke Busse unterwegs.Irgend jemand bietet auch nen fertigen Satz für die Hinterachse an. Die war aber nicht innenbelüftet.hinten ja auch nicht notwendig. Aber mit schmalem Geld is da nix zu holen..ich schätze das du da mindestens mit 800 dabei bist..eher 1000..
Schau mal da rein: bugfans.de
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Beitrag von T2Tom »

bullijochen hat geschrieben:Irgend jemand bietet ..................
Gruß Jochen
:unbekannt:

Mensch Jochen, Du hast Dir doch 2010 in Ludwigsburg, meine Bremse schon "sehr genau" angesehen :surprised:
Aber ich glaube, Du wolltest unbedingt weiter mit 14" Felgen fahren.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Beitrag von woita »

Kannst ja mal bei Kerscher nachsehen, was da so für die Käfer angeboten wird.
Ob das bei den Bussen passt, kann ich dir aber nicht sagen.

http://www.kerscher-tuning.de/kaefer/in ... lagen%20VA

Gruß woita
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vw t2 b auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen!?

Beitrag von bullijochen »

Äääähhmm ja klar der Tom wars sagte ich das nicht?? :unbekannt: :bier: aber an ein treffen kann ich mich nicht mehr erinnern nur das wir telefoniert haben :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten