Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hier das letzte Bild. Der rechte Draht fehlt bei meinem original US Teil. Es ist abgebrochen.

baue auf elektrische Wischwasserpumpe um. Also bräuchte ich die Schläuche am Lenkstockhalter nicht anschliesen. Sehe Ich das richtig.

Danke !!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Micky77 hat geschrieben: 15.06.2019 16:25baue auf elektrische Wischwasserpumpe um. Also bräuchte ich die Schläuche am Lenkstockhalter nicht anschliesen. Sehe Ich das richtig.
Die Schläuche unbedingt dran lassen - ist unbedingt nötig für die Wasserkühlung der doppelkonischen Hupenmuffe



nein Quatsch... weg damit... hab auch keine Schläuche mehr dran -
(der Schlauchansatz kann auch abgeschraubt werden am Lenkstockschalter - siehe Bild)
aber bei mir mit extra Kontaktschalter am Wischerhebel für die Pumpe (im Bild am blauen Draht) :wink:

Viel Erfolg.
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Denke Ich könnte den Lenkstockhalter also tauschen.

Welche Funktion hat denn der Draht?
Danke
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Micky77 hat geschrieben: 16.06.2019 06:12Welche Funktion hat denn der Draht?
Hatte ich schon geschrieben... für die Pumpe!
Such mal in den original Stromlaufplänen nach eine Wischwasserpumpe - nix, nada, niente, ... gab es nicht.

Du brauchst also irgendwo einen Schalter dafür.
Einfach irgendwo ins Armaturenbrett gedübelt - oder elegant wie bei späteren Autos im Lenkstockschalter für den Wischer. :wink:
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

So weiter geht es. Habe den Warmluftverteiler eingebaut. Leider fehlt der Zug dafür. Bei BusOK Wagenteile nicht Lieferbar. Mal sehen wo Ich den Bekomme. Wie er im Warmluftverteriler einghakt wird ist klar. Doch wohin führt das andere Ende des Zuges?


Auf dem Bild zum Verstellen der Luftzufuhr habe Ich 4 Züge. Weis jemand ob das so richtig ist? Der 1 Zug ganz links ist ja nirgend angeschlossen.

WIe immer ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!!!!
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das mit dem ersten Zug hat sich erledigt.

Der linke Zug ist ja gerissen. Er geht ja zu dem Verteiler mit den 2 seitlichen ausgängen hinter der Achse. Habe bei BusOk nch den Zügen geschaut.

ist einer davon der richtige?
https://www.bus-ok.de/T2-Heizungszug-li ... 211711629M
https://www.bus-ok.de/Heizungszug-recht ... 972-5-1979
https://www.bus-ok.de/T2-Heizungszug-li ... 211711629N

An dem rot markierten Teil wird der Zug angeschlossen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Micky77 hat geschrieben: 08.08.2019 15:43ist einer davon der richtige?
Nö, die sind für hinten...

Wenn ich nicht irre, müßte es dieser sein:
https://www.bus-ok.de/T2-Heizzug-fuer-m ... bei-BUS-ok
Auf dem Bild zum Verstellen der Luftzufuhr habe Ich 4 Züge. Weis jemand ob das so richtig ist?
Lies mal in den Bedienungsanleitung Kapitel "Heizung und Lüftung" -
dann weißt Du welchern Hebel und welcher Zug wohin geht. :wink:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Bild

Grüße,
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe heute versucht diesen Zug zu verbauen. Leider ist der zu kurz.
https://www.bus-ok.de/T2-Heizzug-fuer-m ... bei-BUS-ok

originallänge ca.2495mm
Repro 2020mm

Gibt es da noch andere oder habe <ich mirden falschen gekauft?

Habe heute zudem noch meine Türen weiter eingebaut,bis Ich versucht habe die Aussenschacht Dichtungzu montieren.

https://www.bus-ok.de/T2-Aussenschachtd ... 211853322B

leider mit mässigen Erfolg. Ich weiss das es knifflige Arbeit ist,jedoch sind mir die Leisten ein wenig zerbeult worden. Gibt es da Qualitativ bessere Aussenschacht Dichtungen eines anderen Lieferanten?

danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von woita »

Die passen schlicht beschissen.
Hab damals die von Autoteile-Ehring bestellt und war auch nicht zufrieden.
Montage ging aber, nachdem ich die Klammern der alten Gummileiste genommen hab. Die neuen Klammern haben nicht gehalten :evil:
DSC_0803.JPG
Hier noch ein Vergleich original vs. Repro:
DSC_0799.JPG
DSC_0798.JPG
Gruß woita
Deleted User 7534

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Deleted User 7534 »

Leider habe Ich die alten Sachen nicht mehr.

Kennt jemand denn eine andere Bezugsquelle guter Repros?
Oder sind das alles dieselben.?
Antworten