Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Micky77
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Beitrag von Micky77 » 14.09.2019 09:14

Ich muss sagen das Ich die Tür auf einem Tisch liegen habe. Sie lässt sich leicht drehen.
Denke sie wandert 3 bis 4mm.

Werde mir die samtleiste nochmal genau ansehen.
Einmal Camper immer Camper

Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 » 14.09.2019 13:28

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Problem auf der Beifahrerseite. Bei mir ging es allerdings um eine temporäre Plexiglasscheibe, die ich ein paar Millimeter zu klein zugeschnitten hatte (mein Original war zerdeppert worden und ich hatte keine präzisen Abmessungen). Damals habe ich mir mit einem ca. 2 x 5 mm großen Kunststoffprofil geholfen, dass ich auf ganzer Länge in den Grund der hinteren Samtschiene geschoben habe. Das hat einwandfrei funktioniert.

Doch es gibt in dem Zusammenhang noch einen zweiten Aspekt. Die Glasscheiben, die ich inzwischen in den Händen hatte, sind überraschenderweise nicht auf den Millimeter identisch gewesen, weder in der Breite und erst recht nicht in der Höhe. Vielleicht hast Du ein "kleineres" Exemplar erwischt.

Schöne Grüße

Wolfgang

Micky77
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Micky77 » 14.09.2019 21:38

Danke
Werde das auch mal Probieren. Es sind nämlich neue Scheiben. Die alten haben zu lange im Sand gestanden 😁
Einmal Camper immer Camper

Antworten