So habe mir ein paar neue Schaniere zugelegt.
Habe eine frage dazu.
Habe ich die Feder richtig montiert.
Der Winkel in dem die Feder hängt, hat ja eine Aussparung wo der Bolzen geführt ist.
War der original komplett geschlossen?
Vermute mal nicht.
War der Halbkreis ein wenig länger? Denke mla. Das kommt eher in Betracht.
Oder was meint Ihr?
Danke
Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
- ghiafix
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Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Habe mal bissel Bilder gegoogelt und ein Bild mal etwas "extrahiert"....
Harald
Harald
Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Hi Harald
Danke.
Dachte die ausklinkung wäre so ausgenudelt.
Habe gerade schon neue Winkel gemacht.
Danke.
Dachte die ausklinkung wäre so ausgenudelt.
Habe gerade schon neue Winkel gemacht.
Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Jetzt habe Ich es. Die Befestigung für die Feder am Halter würde mit der Flex bearbeitet.
- bullijochen
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Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Hallo Thomas ich hab das so gemacht an meiner TSZH Zündung. Aber ich bekommen immer noch peaks am Drehzahlmesser, woran kann das liegen? Am auffälligsten so zwischen 2000 und 3000 rpmTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑04.04.2019 19:39 Hier wäre der Schaltplan mit TSZH Zündung:
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... _color.jpg
]
Man kann von Pin 7 des Zündmoduls auch noch das Rechtecksignal für einen Drehzahlmesser abnehmen.
Da musst du mal schauen, ob dein zweites grünes Kabel auf Pin 7 Landet.
Wenn ja, ist das der Anschluss für Kleinverbraucher wie Drehzahlmesser oder im T3 dann auch für die Drehzahlinformation des Steuergerätes.
An Pin 7 darf auf keinen Fall die Zündspule angeschlossen werden.
Viele Grüße,
Thomas
Kann man da noch irgenswas entstöhren?
Gruß Jochen
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Hi Jochen,bullijochen hat geschrieben: ↑12.09.2020 07:37 Hallo Thomas ich hab das so gemacht an meiner TSZH Zündung. Aber ich bekommen immer noch peaks am Drehzahlmesser, woran kann das liegen? Am auffälligsten so zwischen 2000 und 3000 rpm
Kann man da noch irgendwas entstöhren?
Gruß Jochen
normalerweise kommen von Pin 7 keine Störimpulse die den Drehzahlmesser Springen lassen.
Es sei denn man hat da irgendwo Wackelkontakte. Kannst du von deinem Popometer denn ausschließen, das du nicht wirklich auch Zündaussetzer zu dem Zeitpunkt hast?
Die Spannungsversorgung vom Drehzahlmesser ist einwandfrei?
Bei den VDO Drehzahlmessern die ich aus den Mercedes Tachos extrahiere, tausche ich immer die Elkos in der Spannungsversorgung.
Die sind eigentlich die anfälligsten Bauteile bei den VDO Drehzahlmessern.
Zumal die meist auch nur als 10V Version eingebaut wurden.
Das kommt mit der umliegenden Beschaltung auch gerade so hin, aber da ist auch kaum noch Luft nach oben.
Also zusammenfassend käme jetzt folgendes infrage:
- Wackelkontakt innerhalb der Zündanlage
- Fehlerhafte Spannungsversorgung am Drehzahlmesser
- Defekter Drehzahlmesser
- Grundsätzlicher Fehler in der Spannungsversorgung vom Bus, das kann am Massekabel zwischen Motor und Karosserie beginnen...
Manchmal hilft eine Diode in der Signalleitung zum Drehzahlmesser. Je nach Drehzahlmesser Beschaltung muss die aber mal in die eine, manchmal in die andere Richtung gepolt werden.
Kann man bei abgezogener Signalleitung am Drehzahlmesser eine Spannung >5V messen muss der Ring auf der Diode Richtung Zündung eingebaut werden.
Wenn man keine Spannung messen kann, gehört der Ring (Kathode) Richtung Drehzahlmesser.
Damit kann man hin und wieder Springende Drehzahlmesser in den Griff bekommen.
Das gilt aber eigentlich nur wenn man das Drehzahlsignal an Klemme 1 der Zündspule abnimmt.
Viele Grüße
Thomas
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