Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hallo,
ich bin erstaunt, dass Ihr auf eine Reisegeschwindigkeit auf 90 - 100 kommt.
mit einer Reisegeschwindigkeit von 90 würde ich nicht unterwegs sein wollen , selbst mit Typ 1 Mopped ist 100-110km/h völlig problemlos und überhaupt nicht überfordert, vorausgesetzt dass Mopped ist in Topverfassung.
110-120km/h fahre ich durchschnitt mit Typ 4 Mopped, natürlich ohne ZusatzOlkühler, mir und meinen Bussen reicht der Serienkühler völlig aus
Wer es nicht glaubt, kann nachrechnen.
Anfang April zum VW Bus Treffen nach Hannover gefahren. Augsburg-Hannover exakt 600km, Abfahrt 15.00 Uhr Ankunft Hannover exact 21.00 Uhr, 1 Tankstopp im Autohof, also runter von der A7, noch ein Stop an Raststätte um was zu Essen und dies mit T3 Luftgekühlt mit Serien CU.
Rückweg exakt die Gleiche Zeit. Abfahrt Hannover Punkt 18.Uhr- Ankunft Augsburg 24.00. wieder ein Tankstop und Zwischenstop bei MCD
Mopped lief tadellos und fühlte sich sehr wohl in diesem Geschwindigkeitsbereich. Wer die A7 mit den berüchtigten Kassler Bergen kennt, der weiss auch dass der Bus auch mal auf 80km/h abfällt um dann wieder bergab auch mal mit 130Km/h die "verlorengegange" Zeit wieder aufzuholen.
Spritverbrauch lag im schwererem T3 bei ca. 12,5 Ltr auf dieser Strecke, also alles bestens
fuhr dann die gleiche Strecke 4 Wochen später zum Maikäfertreffen nochmal mit T3 allerdings mit WBX 112 PS, habe das Tempo erhöht , aber war im Endeffekt auch nicht schneller in Hannover , da das Verkehrsaufkommen am 1. Mai dann doch höher war auf der A7