Scheibenwischergestänge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Scheibenwischergestänge

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

ich werde beim nächsten Mal mein Scheibenwischergestänge revidieren (habe den oberen Teil der Armaturentafel ohnehin draußen). So, wie ich das auf Bildern erkennen kann, ist das Gestänge mit Kugelbolzen befestigt. Da ich im Betrieb hin und wieder ein leichtes Knacken höre, vermute ich, dass eine dieser Lagerungen Spiel hat. Die Kugelbuchsen scheinen aus Kunststoff zu sein. Meine Frage: kann man die auswechseln? Und wenn ja, sind die noch irgendwo erhältlich?

Oder hat vielleicht jemand die Abmessungen, dann kann ich's auf der Drehmaschine nachbauen.

Danke und schöne Grüße

Wolfgang
Antworten