Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von flatfour72 »

Hallo,
ich habe einen 72er T2b mit zwei Einzelsitzen und Durchgang.
Es gab doch eine originale Möglichkeit, ihn gegen eine Doppelsitzbank auszutauschen?
Wer kann helfen?
Danke.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von aircooled68 »

Hi Torsten,

das wohl die M501.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von flatfour72 »

...ja genau...
hat zufällig jemand so ein Set übrig bzw. würde es verkaufen?
Danke.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wird eher sehr selten sein... bei the Samba ist derzeit eins für US$ 400:
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1926242

wenn jemand zwei hat für kleine Taler, nehme ich auch eins :lol:
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 29.06.2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von flatfour72 »

Oder seht ihr noch eine Möglichkeit? Es geht mir darum, einen Kindersitz zwischen Fahrer und Beifahrer zu platzieren.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hi. Ich habe genau so ein Set in meinem 72er verbaut.
Die Doppelsitzbank ist u.a. darin eingehängt. Abgeben möchte ich es nicht. Aber ich könnte alles vermessen. Ist ja nur aussen zusammengedrücktes Blechrohr. Gut etwas abgewinkelt, aber darauf könnte man verzichten. Der Steg im Durchgang wird da etwas komplizierter, aber das geht doch auch einfacher nachzubauen.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von bigbug »

Ich weiß nicht wie weit Gerhard gerade ist, aber er ist auch auf der Suche nach der M501 um sie nachbauen zu lassen.
Vielleicht ist ja auch eine weitere Kopie möglich. Kontakte mal Assur70.

Kann aber durchaus was dauern.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von GFK »

Hallo Torsten,
flatfour72 hat geschrieben:Es geht mir darum, einen Kindersitz zwischen Fahrer und Beifahrer zu platzieren.
Hast du schon darüber nachgedacht, wie du den Kindersitz befestigen willst?
Wie bei der Serien-Doppelsitzbank ist auch bei der M501 dort "nur" ein Beckengurt.
Es gibt zwar meines Wissens (alte) Kindersitze mit Beckengurt-Zulassung aber ob ich denen mein Kind anvertrauen würde... :|
Es gibt hier einen Thread von Gary. Er wollte in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt nachrüsten.
Ob er das dann gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
Frank.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von burger »

bigbug hat geschrieben:Ich weiß nicht wie weit Gerhard gerade ist, aber er ist auch auf der Suche nach der M501 um sie nachbauen zu lassen.
Vielleicht ist ja auch eine weitere Kopie möglich. Kontakte mal Assur70.

Kann aber durchaus was dauern.
Ich habe Gerhard vor einem Monat meine M501 als Vorlage zum Nachbau angeboten, dafür bin ich extra auf den Dachboden und habe Fotos gemacht.
Eine Antwort auf meine mail habe ich nie bekommen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Beitrag von burning_bully »

Sehr interessant... habe das gerade durch Zufall entdeckt.
gibt's hier was neues?
Hätte an einer solchen Ausführung auch Interesse!
Falls jemand in die Richtung was hat...
MFG Tim
Antworten