Ölüberdruckventil GD Einbaurichtung?
Verfasst: 21.07.2016 11:20
Hallo zusammen,
ich habe am Typ-4 - 2.0 - GD-Motor unten in der Nähe der Ölpumpe ein Überdruckventil.
Dies ist mit einer grossen, platten Schraube verschlossen.
Dahinter kommt eine Feder und dann ein Zylinder.
Dieser Zylinder hat unten ein Sackloch und oben eine Nut über den ganzen Durchmesser.
Ich habe die Nut nach oben - Sackloch in Richtung Feder (also nach unten) eingebaut. Das ist richtig, oder?
Öldruck ist anscheinend gut: Lampe brennt beim Start und geht direkt aus.
ich habe am Typ-4 - 2.0 - GD-Motor unten in der Nähe der Ölpumpe ein Überdruckventil.
Dies ist mit einer grossen, platten Schraube verschlossen.
Dahinter kommt eine Feder und dann ein Zylinder.
Dieser Zylinder hat unten ein Sackloch und oben eine Nut über den ganzen Durchmesser.
Ich habe die Nut nach oben - Sackloch in Richtung Feder (also nach unten) eingebaut. Das ist richtig, oder?
Öldruck ist anscheinend gut: Lampe brennt beim Start und geht direkt aus.