Neuer Motor läuft unrund

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer Motor läuft unrund

Beitrag von halbhirn »

Ich blick hier nicht mehr durch. Wenn der Motor im Video kalt war ist das doch fast normal wie er gelaufen ist.
Da müsste man sich eher Gedanken über die Kaltstartautomatik machen.
Wie ist es denn nun wenn er warm ist ? Das müsste man wissen um hier weiter konkret helfen zu können.
Eine weitere wichtige Erkenntnis wäre ob der Motor im Standgas sauber läuft. Dann arbeitet nämlich das
Leerlaufsystem gut. Wenn nicht, da anfangen. Hat mit der Bedüsung nix zu tun, da Drosselklappe zu->Hauptdüse off.
Leerlaufdüse ist sicher die gleiche gebleiben wie beim Serienvergaser.
Und wenn er im Leerlauf richtig läuft, passt natürlich auch die Zündung. Egal ob 123 oder 456.
Was danach beim Gasgeben passiert, wird mit dem 39er sicher noch interessant....

Also, was is jetzt wenn er warm ist ? :versteck:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer Motor läuft unrund

Beitrag von T2Tom »

Steve hat geschrieben:Der Zulieferer dürfte wohl Guido Wensing sein. ......................
...........................
Falsch, ist er nicht!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer Motor läuft unrund

Beitrag von T2Tom »

JanBoris hat geschrieben:.................. Habe mich jetzt nochmal mit Ahnendorp in Verbindung gesetzt und auch das Video gezeigt.
Die Antwort war, dass ich auf einen 123 Zündverteiler umrüsten sollte und der Motor dann laufen wird.
Habe jetzt auch einen bestellt, mit Unterdruckanschluss, warum meinst du ohne?
.............................Ein neuer Auspuff ist in Planung, es fehlt nur das gewisse Kleingeld :D
Gruß, Jan
Hallo Jan,

ich hatte auch zuerst den 123 Zündverteiler mit Unterdruckanschluss,
dann aber auf "anraten" einen ohne Unterdruckanschluss verbaut. Mit dem Ergebnis, dass der Motor (noch) besser läuft.
Als Auspuff habe ich den VINTAGE SPEED auf meinem 1776er. Kann ich Dir in jedem Fall auch empfehlen!

Meine Erfahrung ist, fahre zu dem, der den Vergaser (um)baut!
Er kennt die "Dinger" in und auswendig (im wahrsten Sinne des Wortes) und hat auch alle Messgeräte um den Motor richtig abzustimmen.

Selbst wenn Du jemand in Deiner Nähe findest, die werden sich damit "herausreden", dass ein "39er" nicht "Original" sei und er so nicht "funktioniert".
.......... "kann", "sollte einigermaßen laufen"," müsste eigentlich", "dürfte" ...... sorry, diese Worte machen mich nur unsicher und lösen Stress aus!

Ich habe den "Leidensweg" hinter mir ........ NICHT NOCH EINMAL!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten