Seite 1 von 1

Qualität von Dichtungssätzen

Verfasst: 27.07.2016 20:42
von jonifax
Hallo Leute,
komm gerade von einem kleinen spanien-frankreich trip heim. bis auf einen wackelkontakt beim starter und einmal einem kleinen problem mit dem unterbrecherkontakt, was relativ schnell erkannt und behoben wurde 4500km gut gelaufen... kann bei interesse zu dem thema einen kleinen thread bei reiseberichte erstellen. :yau:
tja, weil der kleine 1600er mittlerweile recht ausgeprägt sein revier markiert, hab ich mir gedacht, ich gönne ihm mal eine komplette überholung. da ich schon ein mal schlechte erfahrungen mit dichtungssätzen aus dem internet (richtig miese qualität) gemacht habe, wollte ich mal fragen, wo ihr eure dichtungssätze her habt und wie die qualität von jenen so ist/war.

in der garage hab ich noch eine dose motordichtmasse von liqui moly. hab mir überlegt ob ich nicht alles was ich nicht öfter abnehme (zb ölsumpf) damit abdichte. spricht da was dagegen?

beim getriebe läuft nämlich auch öl raus, und zwar bei der ersten dichtfuge hinter der getriebeglocke. da sollte ja eine dichtung rein. spricht da was dagegen, wenn ich die mit dichtmasse abdichte?

danke freunde,
lg, jonas

Re: Qualität von Dichtungssätzen

Verfasst: 29.07.2016 00:25
von PC-Doc
Hallo,
Dichtungen benutze ich immer wo möglich von Victor Reinz. Die waren bisher immer in einer guten Qualität.
Zum Getriebe kann ich nicht sagen. Da schraub ich nichts,.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf