2l 70 PS CJ Motor mit kurzem Getriebe

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Wolfgang T2b *354
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Re: 2l 70 PS CJ Motor mit kurzem Getriebe

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Andreas,
Race_cook hat geschrieben:Welche Außenbeschichtung würdet Ihr empfehlen? Lackieren, wachsen...?
Kummetat hatte mal meinen Motorblock schwarz lackiert, damit der Zoll nicht sehen konnte, dass das Teil nagelneu war (hatte ihn zudem mit ein paar rostigen Teilen auf alt garniert :oops:).

Wenn das Fahrzeug intensiv benutzt wird, siehst Du nach relativ kurzer Zeit, dass an den ausgesetzten Stellen die Farbe ab geht. Da ist Rolf-Stephans Variante auf Dauer sicher schöner anzuschauen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Jonas_Kessler
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Re: 2l 70 PS CJ Motor mit kurzem Getriebe

Beitrag von Jonas_Kessler »

...google mal RPM (Rust Prevention Magic), das nehmen die Originalo-Schowcar-Jungs zum dauerhaften konservieren nackter Metallteile...
Auf dem Getriebe hab ich's noch nicht probiert, aber auf allen möglichen Fahrwerksteilen.
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Nochmal kurz zur Ausgangsfrage zurück:

Mit welcher Kupplung und welchem Schwungrad bekommt man denn den großen Motor an das 1800er Getriebe ??

Danke!++j.
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