Hi,
Gestern hab ich nen Zwitter Bus geschlachtet und hab einen CJ Motor und ein CK Getriebe ausgebaut.
Was würde man für nen ziemlich kompletten CJ Motor bekommen?
Er hat leider nen festen Punkt wenn man den Motor dreht.
Jetzt finde ich nirgends die übersetzung vom CK Getriebe.
Da in meinen Bus der 1776ccm Typ1 rein kommt hoffte ich das ein CM getriebe im Bus verbaut war,da er ursprünglich nen CA Motor hatte.
Ich habe schon alles Durchforstet finde aber keine Übersetzung zum CK getriebe.
Paul
CK Getriebe
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: CK Getriebe
Hallo Paul,
Ich hab mal in einem anderen Thred "geklaut"
:
Hallo,
das ck Getriebe ist für die 1700er Motoren. War auch Original in meinem KTW mit 1700er. Übersetzung ist wohl gleich dem CE Getriebe. Nur die Welle ist länger - zur Führung im Nadellager. Ich habe allerdings auch irgendwo mal gehört, dass auch die kurzen Wellen verbaut wurden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss
Marcus
Ich hab mal in einem anderen Thred "geklaut"

Hallo,
das ck Getriebe ist für die 1700er Motoren. War auch Original in meinem KTW mit 1700er. Übersetzung ist wohl gleich dem CE Getriebe. Nur die Welle ist länger - zur Führung im Nadellager. Ich habe allerdings auch irgendwo mal gehört, dass auch die kurzen Wellen verbaut wurden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss
Marcus
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: CK Getriebe
Hi,
Danke das hilft mir schon weiter.
Dann kann ichs verkaufen wenns nicht länger ist.
DANKE
Danke das hilft mir schon weiter.
Dann kann ichs verkaufen wenns nicht länger ist.
DANKE
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 317
- Registriert: 28.04.2010 19:42
- IG T2 Mitgliedsnummer: 831
Re: CK Getriebe
Hallo Paul,
stimmt soweit mit der CK und CA Kombination, so war das in meinem Bus auch drin.
Allerdings lasse ich mein CK als Ersatzgetriebe liegen, weil es so an den Typ 4 passt. So ohne Weiteres lässt sich bestimmt kein CM oder CP auftreiben und schon gar nicht ein zweites. Damit habe ich später im Ernstfall nicht einen langen Stillstand, bis ein neues Getriebe gefunden oder das defekte repariert ist. Solltest Du vielleicht auch bedenken.
Gruß Helmut
stimmt soweit mit der CK und CA Kombination, so war das in meinem Bus auch drin.
Allerdings lasse ich mein CK als Ersatzgetriebe liegen, weil es so an den Typ 4 passt. So ohne Weiteres lässt sich bestimmt kein CM oder CP auftreiben und schon gar nicht ein zweites. Damit habe ich später im Ernstfall nicht einen langen Stillstand, bis ein neues Getriebe gefunden oder das defekte repariert ist. Solltest Du vielleicht auch bedenken.
Gruß Helmut
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: CK Getriebe
Hi,
Ich würd das Getriebe eh erstmal Liegen lassen bis mein Bus fertig ist.
Ich glaube aber nicht das ein Getriebe kaputt geht.
Am kommenden Wochenende bekomme ich wieder nen Schlachter mit nem AS Motor dann heb ich lieber das auf weils Plug and Play an meinen Typ1 Motor passt.
Aber Trotzdem danke für den Tip.
Wenn der Motor Quer verbaut wäre hät ich bedenken ob die Getriebe halten aber Längs mach ich mir keine Sorgen.
Paul
Ich würd das Getriebe eh erstmal Liegen lassen bis mein Bus fertig ist.
Ich glaube aber nicht das ein Getriebe kaputt geht.
Am kommenden Wochenende bekomme ich wieder nen Schlachter mit nem AS Motor dann heb ich lieber das auf weils Plug and Play an meinen Typ1 Motor passt.
Aber Trotzdem danke für den Tip.
Wenn der Motor Quer verbaut wäre hät ich bedenken ob die Getriebe halten aber Längs mach ich mir keine Sorgen.
Paul