Hallo Hilmar,
g_hill hat geschrieben:Nach dem Zusammenbau habe ich die Bremsbacken eingestellt...
Gut, aber wie bist Du dabei vorgegangen?
Zunächst einmal sollten die Handbremsseile gelöst werden und die Einstellritzel sollten sich in 0- bzw. Anschlagsposition befinden.
Dann
wechselweise (jeweis per Zahn!) die Nachstellritzel festziehen bis sich die Trommeln nicht mehr drehen lassen:
- Linkes Hinterrad , vorderes Loch das Nachstellritzel von unten nach oben drücken
- Linkes Hinterrad, hinteres Loch das Nachstellritzel von oben nach unten drücken
- Rechtes Hinterrad, vorderes Loch das Nachstellritzel von oben nach unten drücken
- Rechtes Hinterrad, hinteres Loch das Nachstellritzel von unten nach oben drücken,
nun wechselweise die Nachstellritzel wieder lösen, so dass sich gerade, ohne zu schleifen, ein Freigang der Trommeln ergibt.
Nach meinen Erfahrungen sollte jede Seite um ca. 4 x gelöst werden (bei neuen Belägen vielleicht etwas mehr), um den Freigang der Trommeln zu gewährleisten.
Danach die Handbremse auf etwa 8 Rasterungen bringen, dann die Handbremsseile soweit einstellen bis die Seile straff werden und die Wippe senkrecht zu den Seilen steht.
Die Hinterräder sollten nun beide gleich abgebremst werden. Sollte die Voreinstellung soweit geklappt haben, dann bitte die Feinjustierung nach Werksvorgeben durchführen.
Siehe bitte entsprechende Vorgaben unter:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#B4
Gutes Gelingen