Moin Henz,
henz hat geschrieben: ↑18.10.2021 18:42
Hätte einen AL Verteiler gefunden. Also sollte der passen?
Ja, so hatte ich es angegeben.
Der Verteiler sollte natürlich geprüft sein.
Die Fliehkraftverstellung sollte nicht klemmen, das kann man prüfen, indem sich der Verteilerläufer nach rechts, also im Uhrzeigersinn frei bewegen lässt. Am äußeren Kontaktmaterial genau um 5mm.
Auch die Unterdruckverstellung darf ebenso nicht klemmen. Die Kontaktplatte muss sich gegen den Uhrzeigersinn bewegen können, wenn man an der Unterdruckdose saugt.
Die Verbindungsstange wird dabei um 2 mm (bis Anschlag) hereingezogen. Am besten mit einem Manometer nachmessen, da sind es genau 200 mmHg.
Die Kontaktplatte darf sich erst anfangen zu bewegen, wenn etwa 100 mmHg anstehen.
henz hat geschrieben: ↑18.10.2021 18:42
Bleibt die Spätverstellung dran?
Ja, wie denn, der "AL" hat doch keinen Anschluss mehr für die Spätverstellung.
henz hat geschrieben: ↑18.10.2021 18:42
Und am Vergasser, den Eingang der Spätverstellung einfach offen lassen oder abschliessen?
Am Vergaser, also dem hinteren Abschluss mit dem 5 mm Röhrchen, ist eine saubere Verschließung vorzunehmen,
entweder mit einem geeignetem Stopfen, oder ersatzweise mit einem 4,5 mm Kraftstoffschlauch und 5mm Rundmaterial als Abschlussstopfen.
(Bitte keine Schraube nehmen, die hält meist nicht wirklich dicht und beeinflusst somit negativ die Pull-Down-Membran in der Wirkungsweise.)
henz hat geschrieben: ↑18.10.2021 18:42
Hat der AL die erste Zylinder-Markierung auch hinten oder vorn?
... ich meine so wie hier abgebildet: