Hallo zusammen.
Denkt bitte auch an die schönen Langhubmotoren die man heute wirtschaftlich mit Doppelweber auf Typ 1 Basis bauen kann.
Mein eigener T2a (Ahnendorp B.A.S. Bus) läuft zuverlässig mit einem 1955ccm Typ 1 Motor und 40er IDF Doppelvergaser.
Dieses Konzept ist recht zahm von der Verdichtung und für Busse mit ordentlichem Drehmoment gedacht.
94PS und 165Nm machen wirklich Spaß.
Durch den Zentralluftfilter ist zudem die Geräuschentwicklung sehr gering.
Wer möchte, kann sich das Konzept gerne mal vor Ort in der Firma ansehen (vorher bitte Termin absprechen).
Der Motor ist standfest und durchaus eine Alternative zur Typ 4 Umrüstung.
Ich habe mal zwei Bilder und die Leistungsmessung angehangen.
Gruß
Michael
Entscheidungshilfe neuer Motor
- 1302s-micha
- T2-Profi
- Beiträge: 80
- Registriert: 06.07.2014 09:12
- IG T2 Mitgliedsnummer: 730
Re: Entscheidungshilfe neuer Motor
Die beiden Kurven sind ein Traum, perfekt abgestimmt-Respekt! Aber ein bisschen mehr Nocke darf es für meinen Geschmack auch im Bus doch sein.