Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Zündschloß unseres 68ers T2a - mit dem Zündschalter können wir den Motor nicht mehr anlassen (weder Zündung noch Anlasser funktioniert). Überbrückt kann der Motor gestartet werden.
Welchen Zündschalter benötige ich hier? Oder kann ich sogar das Zündschloß reparieren?
Gruß
Tom
T2a von 68 - Zündschloß will nicht..
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
Moin,
höchstwarscheinlich dürfte der Zündanlassschalter defekt sein, gibts für ~ 20 Euro bei allen großen Teilehändlern.
Austausch war bei mir damals nur möglich nachdem ich das Lenkrad abgebaut hatte und den Lenksäulenhalter ausgebaut hatte.
Beim Lenkradausbau aufpassen und passenden Abzieher verwenden ( oder unterlegen, sonst stirbt die Kunststoffummantelung.
Viele Grüße Steffen
höchstwarscheinlich dürfte der Zündanlassschalter defekt sein, gibts für ~ 20 Euro bei allen großen Teilehändlern.
Austausch war bei mir damals nur möglich nachdem ich das Lenkrad abgebaut hatte und den Lenksäulenhalter ausgebaut hatte.
Beim Lenkradausbau aufpassen und passenden Abzieher verwenden ( oder unterlegen, sonst stirbt die Kunststoffummantelung.
Viele Grüße Steffen