Edelstahlauspuff Bugwelder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo an alle Interessierten,

also Lieferung ging dann doch noch ziemlich schnell..ca. 10Tage, ob das wohl an diesem Beitrag lag?? :o
Die Paßgenauigkeit hingegen läßt zu wünschen übrig, die Ansaugluftvorwärmung war nur mit mehr als sanftem Druck zu überzeugen sich der neuen Form anzupassen. :x
Und die Halter für das hintere Motorabschlußblech, die sind wohl für diese Auspuffe garnich vorgesehen..wie beim Vintage Speed. muß man eben dann selbst fertigen, schade eigentlich für das Geld..
Naja und der Klang ist auch recht sportlich, aber wohl nicht ganz so laut wie der Vintage Speed.
Morgen noch die hintere Motorverblechung einbauen.

Wer Interesse am Vintage Speed hat, bitte melden, ist mit Ansaugluftvorwärmung..kostet jetzt neu über 600€.

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
mindgame
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2015 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mindgame »

Was soll der Vintage Speed denn in nicht neu noch kosten?
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

es ist geschafft, das Motorabschlußblech ist wieder dran, die Halter mußte ich mir wie schon gesagt selbst bauen. Aber nochmal, die Paßform ist nun wirklich nicht so berühmt, auch ist der Dämper selbst so weit vorn plaziert, daß er ziemlich am Motorabdeckblech (hinter Riemenscheibe) sitzt. Ich hoffe es kommt dort nicht zu Schäden durch Hitze oder Vibrationen.
Vom Klang her gefällt er mir besser als der Vintage, ist nicht soo laut und beim fahren drinnen hört sich´s fast wie original an.

Aber die Leistung, da habe ich nun das Gefühl, daß da was fehlt.. :cry: aber das ist nun wirklich nur vom Gefühl her, belegen kann ich das natürlich nicht.

Beste Grüße an alle und schönes WE Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von Jonas_Kessler »

... nur mal kurz zur Passform von Auspufftöpfen allgemein: Ich hatte in 30 Jahren VW-Schrauberei noch nie einen Auspuff, bei dem die Vorwärmung zufällig einfach so gepasst hätte. Und ich habe stets originale VW-Teile verbaut, solange die noch lieferbar waren. Da können die Auspuffhersteller nix dafür, dass jeder Käfer / Bus / Karmann seine individuelle Position des Ansauggeweihes hat, und an jedem Geweih schon genau deswegen herumgebogen worden ist...

j.
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Jonas,

kein Zweifel, daß es dabei zu Nacharbeiten usw. kommt, das ist ja auch durchaus vertretbar. Und ich bin ja auch nicht allzu hart mit dem Auspuff ins Gericht gegangen..oder? :surprised:
Also Fazit, im Großen Ganzen paßt der Topf schon, also Anschlüsse am Zylinder und Wärmetauscher.
Nochmal Thema Halter, bin ich denn der Einzige, der die Halter für´s Motorabdeckblech hinten am Auspuff verbaut hat?? :versteck:

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
beetlecrisis
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von beetlecrisis »

Hi,
ich kenne gerade bei diesem Auspuff eigentlich keine Anbauprobleme. Habe selber insgesmat 4 Anlagen an unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut und war immer von der excellenten Passform begeistert. Bitte maile mir doch mal auf unsere Firmenmail support@bugwelder.com einige Bilder.
Auch wüsste ich gerne welche "Halter" du meinst, die fehlen sollen. Für mich ist der Auspuff komplett.
Abschliessend zur Lieferzeit. Geordert am 7.9. Zahlung am 9.9. 16:30 erhalten -Freitag- Versand Montag. eigentlich normale Laufzeit. Sicher hat der Topf innerhalb DHL nen Tag länger gedauert, da Sperrgut auf Grund der gesamten Abmessung.
Grüsse!!
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von Norbert*848b »

Hi zusammen,
beetlecrisis hat geschrieben:Auch wüsste ich gerne welche "Halter" du meinst, die fehlen sollen. Für mich ist der Auspuff komplett.
Wahrscheinlich die mit der Pos. 8, gehören allerdings zur Rubrik "Motorabdeckbleche vorn u. hinten", passen aber offensichtlich nicht zum Nachbaudämpfer.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01100.html
... muss man sich also selber dengeln um dem hinteren Motorabschlussblech halt zu geben. :?
Stütze links: 211 119 505 A, Stütze rechts: 211 119 506 A, jeweils ab F 212 2 000 001
Mathias wird's sicherlich sobald auf den Punkt bringen. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo allerseits,

Norbert, dem ist nichts hinzuzufügen..genau die sind das,die man irgendwie irgendwo anschrauben muß..und wenn da nix ist, ist es eben schlecht mit dranfummeln. :roll: :shock:
Zur Lieferzeit, 10Tage ist klar akzeptabel..aber wenn Lieferzeit mit 1-3Tagen angegeben ist..egal.
Auch wüsste ich gerne welche "Halter" du meinst, die fehlen sollen. Für mich ist der Auspuff komplett.
das wissen wir ja nun alle, dank Norberts link..die Halter sind auch nicht das Problem, nur eben eine Möglichkeit zum dranschrauben, die gibt es links bedingt, rechts garnicht. :abgelehnt:

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
beetlecrisis
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von beetlecrisis »

Bzgl der Halter:
Alles klar. Man lernt immer noch Dinge dazu. Ich würde mich über ein Foto von montierten Teilen freuen um es an meinen Schweisser weiter zugeben.

Lieferzeit 3-4 Werktage ist richtig, das steht in der Beschreibung. Allerdings bezieht sich das auf die Zeit nach Eingang der Vorkassezahlung " Hier wird Ware erst nach Zahlungseingang versandt. Schneller wär es sicher mit Paypal gegangen.
Das sollte nur eine Klarstellung keine Spitzfindigkeit sein. :D

Bitte sende mir dennoch die ein paar Daten zu den nötigen Anpassarbeiten damit ich auch das weiterleiten kann. Mir ist sehr wichtig dass der Auspuff gut passt.
Viele Grüsse von der Küste!! :fish:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo zusammen,
@ beetlecrisis
beetlecrisis hat geschrieben:Alles klar. Man lernt immer noch Dinge dazu. Ich würde mich über ein Foto von montierten Teilen freuen um es an meinen Schweisser weiter zugeben.
Ja, so sind wir doch alle lernfähig. :D
Fotos erübrigen sich eigentlich, denn Du bietest letztendlich auch Auspuffanlagen nach "original" an.
https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteil ... drohr.html
Gib das Deinem Schweißer mit in Auftrag so dass er das richtige zusammenbrät.
Y_Halter.jpg
Viele Grüße an die Küste ... und dass der Schweißer versteht was er zu tun hat ... :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten