Ja, ich meine, ein "must do", wenn Du sonst keine andere sichere Aufnahme für die Achse hast, sollte das m.E. nach zwingend vonnöten sein.
(So erging es mir auch, als ich seinerzeit meine Ache tauschen musste und den Ersatz zunächst erst überprüfen wollte und auch sollte.)
Zuerst musst Du die Anschlag-Gummis für die oberen Tragarme entfernen (Tragarme dazu "entlasten"), dann sollte eigentlich oben keine Vorspannung mehr vorhanden sein.
Der "Stabi" für die unteren Tragarme sollte ohnehin entfernt worden sein.
Ich hab seinerzeit zunächst die rechten Tragarme abgezogen, nachdem ich die jeweiligen Kontermutter gelöst und die Inbus-Schrauben heraus gedreht hatte.
Danach die Gewindestifte in der Mitte heraus geschraubt und die linken Tragarme mitsamt Federpaket entnommen.
(Um dann die linken Tragarme von den Federn entsprechend zu trennen.)
Eine Kennzeichnung, wie was wo gesessen hat ist natürlich obligatorisch.
Jetzt kannst Du alles gut (auf Verschleiß) begutachten.
Ferner solltest Du auch genau prüfen, ob die Abdeckungen für die Dichtringe (Teil 13)
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 03400.html
noch sauber in der Achse sitzen und nicht etwa "gewandert" sind.
Ich hoffe, die Hinweise helfen ein wenig weiter, ansonsten bitte nachfragen!
... bzw. jemand anders hat besser Tipps auf Lager.