Hi,
kennt sich hier jemand mit der Vollabnahme eines AMI`Bulli aus? Wir haben einen T2a Westfalia Bj. 1969.
uns ist bisher bekannt, dass wir
- die Frontscheinwerfer auf H4 umbauen müssen (bzw. alle Blinker E-Prüfzeichen)
- die Gurte ein E1 Prüfzeichen haben müssen
-der Tacho auf km/h oder Umrechnungstabelle neben den Tacho anbringen
-die Rücklichter umbauen ( ist glaub nur ab 1970 nötig)
- Standlicht von Blinker auf Scheinwerfer umbauen
gibt es sonst noch was relevantes?
Achja was kommen bei so einer Vollabnahme an Kosten auf einen zu?
Vielen Dank schonmal.
T2a Neuling
Re: T2a Neuling
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Du solltest mal die Suchfunktion oben links benutzen. Zu dem Thema ist schon eine Menge geschrieben worden.
Irgendwie kommen ganz viele Busse aus den USA.
Gruß Stephan
Du solltest mal die Suchfunktion oben links benutzen. Zu dem Thema ist schon eine Menge geschrieben worden.
Irgendwie kommen ganz viele Busse aus den USA.
Gruß Stephan
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2440
- Registriert: 07.06.2003 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: T2a Neuling
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Nimm aber die Suchfunktion oben rechts.



Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
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Re: T2a Neuling
Rüdiger*289 hat geschrieben: Nimm aber die Suchfunktion oben rechts.![]()


-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 273
- Registriert: 20.03.2016 21:42
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: T2a Neuling
- Kennzeichenleuchte auf erforderliches Wellensignet hin prüfen
- Lichthupe ggf. nachrüsten
- rote Seitenstrahler hinten gegen orange tauschen
- US-Reifen entsorgen und hierzulande zulässige Busreifen aufziehen
- Motor auf Veränderungen und vorhandene Motornummer prüfen (meist falscher Vergaser drauf oder Motornummer rausgefräst)
- ggf. Unterlagen zum Motor auftreiben, wenn Motornummer von deutschem Einerlei abweicht
- Gasanlage des Campers anschauen, ob nach deutscher Norm. USA-Teile sorgen beim TÜV für Diskussionen.
J.
- Lichthupe ggf. nachrüsten
- rote Seitenstrahler hinten gegen orange tauschen
- US-Reifen entsorgen und hierzulande zulässige Busreifen aufziehen
- Motor auf Veränderungen und vorhandene Motornummer prüfen (meist falscher Vergaser drauf oder Motornummer rausgefräst)
- ggf. Unterlagen zum Motor auftreiben, wenn Motornummer von deutschem Einerlei abweicht
- Gasanlage des Campers anschauen, ob nach deutscher Norm. USA-Teile sorgen beim TÜV für Diskussionen.
J.
Re: T2a Neuling
@Jonas Kessler..
Vielen Dank für deine Antwort.
Vielen Dank für deine Antwort.
- erni123
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 170
- Registriert: 22.06.2013 11:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
- Kontaktdaten:
Re: T2a Neuling
Also die Sidemarker müssen nicht zwingend orange werden. Meine sind rot leuchtend eingetragen. Der TÜV sprach von Bestandschutz.