Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

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Peter E.
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Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

Beitrag von Peter E. »

Ich bin bei dem 76er Sanierungsfall grade am Heck angekommen und da stellen sich mir ein paar Fragen.

1.) Gibt es bei den Abschlussträgern verschiedene Qualitäten? Ein namhafter Händler bietet einen mit dem Hinweis "Perfekte Passform" an, aber laut Forenmeinung brauchen die Repros einiges an Nacharbeit.

2.) Wie habt oder würdet ihr die halbhohen hinteren Ecken ansetzen? Der obere Schweißbereich liegt ja ca. 10cm unter der Wulst, also mitten in der glatten Fläche. Ich habe da etwas Angst vor Verwerfungen und überlege deshalb überlappend mit der Schweißzange punktzuschweißen um möglichst wenig Wärme reinzubringen.

3.) Habt ihr Verstrebungen eingeschweißt, bevor ihr den Abschlussträger rausgetrennt habt?

4.) Hat schonmal jemand eine Motorklappe ab 77 auf die alten Scharniere bis 77 umgebaut? Macht den Eindruck, als wenn das recht ejnfach umzubauen wäre.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Wörner
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Re: Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

Beitrag von Wörner »

Hallo Peter
1. Repro ist oft nach zu arbeiten.
2.Am besten die Ecke am Wulst Schweißen ist am besten.
3.Verstrebungungen sind nichr erforderlich.

Gruß
Axel-td
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Re: Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

Beitrag von Axel-td »

ecke am besten stumpf einschweissen und verzinnen, passt dann perfekt. Grüsse Alex
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Hardtop-Westy
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Re: Fragensammlung zu Blecharbeiten im Heckbereich T2b

Beitrag von Hardtop-Westy »

Damit du den Träger raustrennen kannst musst du deine D Säulen teilweise entfernen.....
Wenn dann noch deine Verbindung von den Ecken zum Batterieboden fehlt dann fällt dir dein Heck zwischen 4 und 10mm runter.
Stütze dein Kofferraumboden auf dem Längtränger ab.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
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