Seite 1 von 1

FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 26.09.2016 19:22
von deltaprofi fix
Hallo

Ein VW T2 Riviera hat den weg zu mir gefunden.

Bild

Eigendlich ganz guter Zustand nur innen recht abgerockt.

Der Kunde möchte das Alte möglichst behalten, so muss ich einen Menge reparieren.

Viele Kanten abgebrochen und aufgequollen.

Mein Hauptproblem sind aber die Rollos von den hinteren Schränken, da Diese fehlen.

Hat jemand die Möglichkeit mir einigen Detailsfotos zu machen. Zwecks Nachfertigung.

Diese hab ich gefunden, noch etwas genauer wäre Klasse. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 4&p=210982

Dach wird auch überarbeitet mit neuem Stoff und die Mechanik.

Grüsse und danke für Hilfe.

fix

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 06.10.2016 13:22
von deltaprofi fix
Danke

Hab welche bekommen hier aus dem Forum.

fix

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 07.10.2016 21:21
von Riviera
Hallo,
brauchst du noch Fotos ?
Gruß Ralph

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 11.10.2016 09:20
von deltaprofi fix
Hallo

Über mehr Fotos freue ich mich immer .

Es gab sooo viele Varianten bei all den Bussen.

Danke fix

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 20.07.2017 20:22
von deltaprofi fix
Hallo

Das wollte ich euch nicht schuldig bleiben.

Das war ein Gefummel mit dem neuen Stoff, der Alte war mega Schrott. So wird es langsam wieder ein Bus.

Rollos sind auch wieder welche drin.

Grüsse fix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 06.05.2018 16:14
von NorQ
Hallo,

wir haben uns dieses Jahr auch einen Riviera T2 von 79 gegönnt. Beim TÜV gab es jetzt die Überraschung
für das H-Kennzeichen, dass ich nachweisen soll, dass die Innenausstattung dem Alter entspricht.

Hat einer von euch hier Erfahrungen? Oder Bilder seiner Ausstattung mit Foto des H-Kennzeichens?

Danke und Gruß

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 07.05.2018 12:13
von Olli239
Helfen hier vielleicht die alten Werbeunterlagen von Riviera?

Viele Grüße
Olli

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 07.05.2018 17:06
von Norbert*848b
Moin NorQ (hier könnte aber Dein richtiger Vorname stehen),
NorQ hat geschrieben:
06.05.2018 16:14
Beim TÜV gab es jetzt die Überraschung für das H-Kennzeichen, dass ich nachweisen soll, dass die Innenausstattung dem Alter entspricht.
Schade, das Du auf einen Prüfer gestoßen bist, der sich da leider nicht auskennt bzw. zu helfen weiß. :?
Neben Ollis angemerktem Prospekt, kann man ja auch einmal nach Bildern bei "thesamba" schauen, diese Threads hätten wohl etwas zu bieten:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... 1af1bf8adf
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ra&start=0
Leider lesen wohl Malte und Ralph sowie die weiteren Forumsmitglieder mit Rivieras gerade nicht mit. :(
(Forumssuche bemühen und "Riviera eingeben. :wink: )
Vielleicht einmal diejenigen per PN kontaktieren und die Bitte neu äußern?
viewtopic.php?f=16&t=18030&p=193802&hil ... ra#p188443
viewtopic.php?f=7&t=16635&p=169299&hili ... ra#p169299
Viel Erfolg!

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 07.05.2018 18:32
von NorQ
Danke euch schon einmal für die Tips.
Gruß
Sven

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 10.05.2018 16:51
von Phillip
Hallo deltaprofi fix

Von wem hast Du denn die Rollos bekommen/gekauft ?
Meine sind auch nicht so schön.


Gruß, Phillip

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 10.05.2018 16:55
von Phillip
Hallo Sven,

mein Riviera sieht fast genau so aus.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was es da nachzuweisen gibt.
Man kann doch klar sehen, dass die Innenausstattung dem Alter entsprechend ist.

Bei mir war das damals überhaupt keine Frage.
Am besten woanders hinfahren.

Gruß, Phillip

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Verfasst: 10.05.2018 18:26
von Norbert*848b
Hallo Phillip,
Phillip hat geschrieben:
10.05.2018 16:51
Hallo deltaprofi fix, Von wem hast Du denn die Rollos bekommen/gekauft ?
...ich fürchte Fix hat die nachgefertigt. Meines Wissens nach ist er Tischler. Entsprechende Holzstäbchen auf Stoff befestigt (geklebt?) und das sollte es im Groben schon gewesen sein.
... nimm doch bitte einmal direkt Kontakt mit ihm auf: https://www.derlandmesserbus.de/kontakt/