Seite 1 von 2

T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 11:39
von faustus100
Hallo,

ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage / Bitte an Euch ;)

Da in den nächsten Tagen mein eigenes kleines 71er Campmobile aus England bei mir eintrifft, benötige ich die Zulassungsdaten für den deutschen TÜV, und die habe ich naturgemäß nicht.
Klar, neue MOT, V5 Dokument, Kaufvertrag, alles da, aber da sind anscheinend die Daten nicht richtig aufgeführt.
Aus diesem Grund wäre der Scan eines Fahrzeugbriefes (gerne ohne Namen und Fahrgestellnummer) mir sehr hilfreich und würde einen Haufen Arbeit sparen.
Hat hier vielleicht jemand so ein Campmobil (ja, ich habe die Diskussionen über deren Existenz gelesen ^^) und kann mir diesen Gefallen tun?
Meines ist ein 1971 er Baujahr, ich denke aber auf 1 - 2 Jahre kommt es da nicht an. Ursprünglich ging das Baby nach Californien. Jetzt kommts zurück nach Deutschland ;)

Vielen lieben Dank im voraus!

Es grüßt

Max

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 12:45
von faustus100
Hier ein paar Bilder des bald deutschen Neubusses ^^
Hoffe er kommt heil hier an.......

Bild

Bild

Bild[/url]

Bild[/url]

Drückt mir die Daumen ;)

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 14:50
von Jonas_Kessler
... das ist ja ein astreiner Westfalia ...

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 16:09
von Ray
faustus100 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage / Bitte an Euch ;)

Da in den nächsten Tagen mein eigenes kleines 71er Campmobile aus England bei mir eintrifft, benötige ich die Zulassungsdaten für den deutschen TÜV, und die habe ich naturgemäß nicht.
Klar, neue MOT, V5 Dokument, Kaufvertrag, alles da, aber da sind anscheinend die Daten nicht richtig aufgeführt....Es grüßt Max
Hallo Max - je nach Tagesform des Prüfers kann es nötig sein, ein Datenblatt beim TÜV-Südwest anzufordern.
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten

Dort sind alle technischen Daten hinterlegt und damit klappt es auf jeden Fall.
Eintragungen aufgrund vorliegenden Brief- bzw. Scheinkopien sind eigentlich nicht mehr zulässig.
Ob das dann jeder Prüfer weiß oder zufällig schon Daten beim Prüfer vorliegen,
würde ich vorher erfragen.

Gruß aus Franken - Ray

PS: Habe selbst einen T2a Westfalia Camper mit dem vorne angeschlagenen Dach, der im Augenblick etwas Zuwendung braucht
Bild
daher sollte Dir der Schein weiterhelfen,
Du kannst diesen gerne verwenden:
Bild

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 17:10
von JanT2a
Seufz :roll: Was für eine geniale Werkstatt...




:respekt:

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 20:21
von Polle
Alter Schwede
Was habt ihr bloß für Schrauberhöhlen. Da würd ich noch n Kühlschrank fürs Bier rein zimmern und dann glatt einziehen.

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 28.09.2016 20:47
von Harald
Hast Du die Heizung da an der Wand gesehen? Und den Boden?
Bin auch voll des Neides!

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 29.09.2016 06:05
von Ray
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber...

Bild
Bild

Duckunwech..Ray

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 29.09.2016 06:11
von Ray
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber eigentlich ist es ja eine Mopped-Garage,
drum hab ich ja einen Holzdielenboden verlegt,
es passt halt zufällig auch mein Bulli rein.. :grinseval:
Bild
@polle :bier:
Bild
Bild

Duckunwech..Ray

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Verfasst: 29.09.2016 06:59
von mein-grisu
Geniale Garage und geiles Krad!!!!