Typ1 Heizbirnen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typ1 Heizbirnen

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Ich habe heute neue Heizbirnen bekommen die angeblich Grösseren Rohrdurchmesser haben sollen.

Kann mir einer sagen was Serie die Heizbirnen für ne Auspuff Innendurchmesser haben?

http://www.ebay.de/itm/391398562591?_tr ... EBIDX%3AIT

Die Heizbirnen sind von JP.Das einzige was ich an Tuning gesehen habe das die keinen Alukern drin haben.Zumindest so wie ich sehen konnte.

Bitte helft mir.

Wenn es Seriendurchmesser sein sollte schick ich die wieder zurück.

Gruß

Paul
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von woita »

35mm statt 29mm, wenn das bei ner Bugnetanzeige aktuell grad richtig ist.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

also ist 29 serie.

Dann werd ich mal morgen messen.

Laut Motorenbauer sollte ich mindestens 38mm fahren.

Paul
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Was hast Du denn für wahnsinnige Zylinderköpfe dass da so riesige Auslassventile drin stecken damit da 38mm nötig sein sollen ? Ich vermute vielmehr, hier wird schön innen und außen Durchmesser durcheinander geworfen....
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Meine Zylinderköpfe sind mit Original Ventilen bestückt nur bearbeitet halt EV35,5 AV 32, 1776ccm

Da wird der dann schon passen.Werd den dann mal verbauen.

Dann seh ma schon.

Paul
Bild
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von FeuerFritz »

Guten Morgen,

wenn der Motorenbauer sagt mindestens 38mm, dann muss der Motor ja höllisch Leistung haben.
An einem andern Wagen den ich fahre, kommen aus 2,3l Vierzylinder rund 400PS raus und dass bei 40x1,5mm Fächerkrümmer. Von daher halte ich die Angabe mal pauschal für ein Märchen.
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von woita »

Wenn das Auslassventil bei Serie bleibt, kann auch der Durchmesser der Wärmetauscher bei Serie bleiben.
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von Turbopaule »

HI,

Ich verbau jetzt erstmal die JP Heizbirnen die haben 35mm Innen zumindest grösser wie Serie.

Ich werd dann den Serienendtopf auf grössere Rohrführung umbauen das die Serienoptik erhalten bleibt.


Paul
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Das wird dich im unteren Drehzahlbereich spürbar Drehmoment kosten. Weniger ist beim Motorenbau oft mehr. Fahren wird die Bude natürlich damit trotzdem und obenrum dreht das Maschinchen besser aus wenn auch der Rest passt...
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ1 Heizbirnen

Beitrag von Turbopaule »

Hi ,

Meinst du ich sollte den Endtopf Serie belassen?

Paul
Bild
Antworten