Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Dwayne
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2016 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von Dwayne »

Servus Schrauber!

Da es mit Heizung etwas bequemer wäre bei diesen Temperaturen, wollte ich die insgesamt 3 fehlenden Teile besorgen und einbauen. Das Problem ist nur, ich bin mir nicht wirklich sicher ob das überhaupt Sinn macht, da ich denke mein Motor (50 PS) hat die falschen Heizbleche eingebaut. Oder es fehlt etwas.. Jedenfalls stimmt die Position des Kabelzuges überhaupt nicht mit dem Befestigungspunkt der Heizklappenbetätigung überein - siehe Foto.

Kann mir jemand sagen ob es nur das falsche Heizblech ist oder was es da sonst hat?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
Dateianhänge
20161006_190411-2.jpg
Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
schau mal hier http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02400.html

Der Hebel, der da nach unten zeigt sollte doch bestimmt oben sein. Wenn du an dem Hebel in Fahrtrichtung nach vorne ziehst, muss die Klappe auf gehen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von woita »

Es gibt Unterschiede bei den Heizbirnen.
Die für den Käfer haben einen anderen Hebel.

Und da ists meine ich so, dass die vom Bus auch beim Käfer passen aber nicht umgekehrt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Hab auf die Schnelle aber kein passendes Foto gefunden, wo das klar ersichtlich ist.

Gruß woita

Edit:
So, hier mit Bild von Günzl Classic Parts.
Hier sieht man den Hebel hinten für den T2 und vorn die Aufnahmen für den Hebel vom Käfer.
Günzl.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
woita hat geschrieben:... Ganz sicher bin ich mir aber nicht
Das Thema kommt immer einmal wieder, vielleicht trägt dieser Beitrag zur Klärung bei.
viewtopic.php?f=7&t=21810&p=217507&hili ... en#p217507
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ich habe in meinem T2b auch die vom Käfer montiert (weil es noch alte originale waren, die nur für den Käfer passen). Ich habe oben einfach einen kleinen Hebel angeschweißt und dann diesen mit dem Heizungszug mit Draht und Lusterklemme verbunden. Das ganze ist zwar nicht originaal aber die Heizleistung mit den alten heizbirnen ist um einiges besser.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Dwayne
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2016 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zum Heizungsanschluss hinten T2a

Beitrag von Dwayne »

Danke für die vielen Antworten. Hab' auch einfach oben einen Hebel angeschweißt.

Gruß
Bild
Antworten