es lebe das Projekt Das verstehe ich. Ich mache ja auch öfter Dinge die man nicht wirklich braucht.
Und ich sehe, das unsere Meinungen nicht sehr weit auseinander liegen.
Das die Serienbremse der thermischen Dauerbelastung nicht stand hält, da gehe ich mit.
Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass man eine Vollbremsung nur alle 15min hin legen darf.
Ich traue der Bremse da schon mehr zu.
Schau dir das Teil noch einmal genau an.Veeduby hat geschrieben: Und unter uns, der T2 hat da noch einen fliehkraftgeregelten Bremskraftverteiler.
Laut den Knappmann Seiten soll der ja regeln:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dellab.htm
Ich habe das Teil mal zerlegt und sehe das etwas anders. Da sitzt ja eine Kugel mit einer Feder drin.
Und die verhindert nur, das die hinteren Bremszylinder zu schnell betätigt werden.
Aber bei langsam betätigtem Bremspedal macht das Ding gar nichts.
Das ist in meinen Augen eine Hydraulisch gesteuerte Durflussbegrenzung für die Bremsflüssigkeit
und keine Fliehkraft geregelte Bremsverteilung.
Eine Reglung gab es bei Fahrzeugen, die z.B. mechanisch gemessen haben wie weit das Heck beim bremsen hoch kommt und den Bremsdruck beeinflussen.
(Das hatte ich damals als ich in meinen Derby 86c den G40 Motor eingebaut hatte vom Spenderfahrzeug übernommen.)
Langer Rede kurzer Sinn, bei schlechter Verteilung der Bremskraftverhältnisse, könnte es schon passieren, das die Hinterräder zuerst blockieren,
da der Regler bei langsamer Betätigung der Bremse nicht arbeitet.
Und ob deine Bremsanlage nun mehr oder weniger Bremsflüssigkeit benötigt kann ich gerade nicht einschätzen.
Was hast du denn hier vor, um die Sache zu verbessern?Veeduby hat geschrieben: LOL, ja, mit dem Serienfahrwerk und mit den Ballonreifen sind 130 schon beängstigend, da braucht man die ganze Autobahnbreite, inklusive Standstreifen.
Tiefer legen ist ja kein neues Fahrwerk. Und neben Härteren Stoßdämpfern und verstärktem Stabi hat man ja nicht wirklich viele Möglichkeiten beim T2.
Viele Grüße,
Thomas