deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Jonas_Kessler »

Moin,

kann mir jemand fundiert erläutern wo und wie sich die Zierleisten des US-Modells T2a und die späteren T2b (+Zwitter?) unterscheiden?
Auf dem Bild ein 72er Zwitter.

Grüße in die Runde
Jonas

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Kolja »

es gibt keinen großartigen unterschied glaube ich.

evtl. hat das kleine stück zwischen spiegel und front einen anderen anfang.
ich meine mein 75er hat einen abgerundeten beginn und die beim t2a starten mit der türkante, also abeschrägt ...

grüße
kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Kolja »

home is where i park it
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Jonas_Kessler »

...solche Details gingen ja noch, aber ist die Gürtellinie und das Heck in der Rundung anders? Wie ist denn das generell beim T2a VS T2b? Sind die Beplankungsbleche bis auf Ohren und Rückleuchten gleich geformt?

J. (der einfach noch nie einen T2a hatte)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von clipperfreak »

Kolja hat geschrieben:es gibt keinen großartigen unterschied glaube ich.

evtl. hat das kleine stück zwischen spiegel und front einen anderen anfang.
ich meine mein 75er hat einen abgerundeten beginn und die beim t2a starten mit der türkante, also abeschrägt ...

grüße
kolja
genauso ist es, ab 1/72 abgerundete Leiste auf Türe vor dem Spiegel, ansonsten identisch
Gruß
Klaus *223
Lipizzanerheimat
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2017 19:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Lipizzanerheimat »

Ich suche die Zierleisten vom Delux BJ. 1979.
Es sind die selben wie beim Silberfisch.
Die sind auf der Höhe der Türgriffe und des Tankdeckels,
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: deluxe bellyline trim Zierleisten Unterschiede a/b

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo.

Die T2b L Bus Zierleisten gibt es nicht neu oder als Repro.
Alle 3-5 Jahre (also sehr selten) taucht mal ein gutes oder NOS Einzelstück oder Satz für ab 50 € pro Einzelsegment auf.
In den USA gab es sie nicht - von dort braucht man also keine Repros zu erwarten.

Bei gebrauchten genau hinschauen, denn sie haben alle das Problem,
dass sich der Kunststoff zusammenzieht und die Enden auf den Metall wegkippen/reißen/...

Einige verzichten daher bei einer Resto lieber auf dieses Problem und lassen sie weg.
(ich fische alles ab, was ich bekommen kann um genug Ersatz zu haben)

L-Bus/Camper Grüße
Antworten