Motorraumdichtung wecheseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
barracuda
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2015 08:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motorraumdichtung wecheseln

Beitrag von barracuda »

Servus

bei mir ist die Motorraumdichtung etwas defekt. Muss zum Tausch der Dichtung der Motor raus oder bekommt man das so reingefummelt?
http://www.bus-ok.de/T2-871-579-Motorra ... -411813225

Merci
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Motorraumdichtung wecheseln

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

geht in der Regel ohne Probleme.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraumdichtung wecheseln

Beitrag von slashman78 »

Ging bei meinem Typ4 problemlos so. Die Dichtung hat zwei unterschiedliche Seiten. Eine, die nach unten zum Unterboden zeigt und eine, die in den Motorraum schaut. Die "abgedichtetere" Seite geht zum Unterboden; Stichwort Spritzwasserschutz etc.!
Ich habe meine Dichtung ordentlich zusammengestaucht, um dem altersbedingten "Schrumpfen" entgegen zu wirken. Die Enden habe ich dann miteinander verklebt.
Aber wahrscheinlich erzähle ich dir damit nichts Neues :thumb:



Sascha
Bild
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraumdichtung wecheseln

Beitrag von t21975 »

Geht echt ohne Probleme, nur auf die Finger aufpassen, teilweise recht scharfkantig das Ganze.

Grüße
Antworten