Tank Anzeige zeigt nur halb an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tank Anzeige zeigt nur halb an

Beitrag von Honey86 »

Nabend.

Wie in der Vorstellung eben angekündigt habe ich mal hier und da eine Frage:)

Beim Kauf d2s t2 ging die Tank Anzeige schon nicht richtig. Hat man voll getankt hat sie halb angezeigt.

Dann habe ich diesen Spannungs Kondensator? Gekauft. Also diesen widerstand der an der tanke zeige angeklemmt ist .
Und mein lieber t2 zeigt das immer noch so an.

Der tankgeber bist zugänglich das haben wir schon gesehen. Ich habe auch schon von Spannung ausmessen gelesen.

Was könnte es denn noch sein?

Liebe grüsse lara
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Tank Anzeige zeigt nur halb an

Beitrag von aircooled68 »

Hi lara,

Elektrik ist wohl nicht so dein Ding, also mach doch mal das Kabel vom Tankgeber ab und halt das gegen die Karosserie (Masse). Dann müsste die Kraftstoffanzeige voll anzeigen.

Das ist der erste Schritt, ob der Fehler an der Anzeige oder am Geber liegt.

Widerstand des Tankgebers kann man auch messen. Das sollte aber spannungsfrei passieren.
Werte irgendwo hier zu finden.

Ansonsten frohes Fahren und zeig doch mal n paar Bilder vom Bus in der Vorstellung...

gruß jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Tank Anzeige zeigt nur halb an

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Lara,
in Ergänzung zu Jans Ausführungen darf ich einmal hier darauf verweisen:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 0/332.html
Anders herum, solltest Du bei vollem Tank in Richtung Geber 10 Ohm messen können, das darf auch gerne an der Klemme G des Anzeigeinstrument G1 (am braun / schwarzen Kabel) von vorn am Armaturenbrett erfolgen können.
Und wenn Elektrik (und Widerstände :D ) nicht so Dein Ding sind, kann man sich auch hiermit behelfen (habe ich auch die ersten Jahre so gemacht, bis sich die Gelegenheit bot den Tankgeber auszutauschen), nach etwa 400 km sollte dann nachtanken erfolgen. :wink:
https://www.amazon.de/HR-Autocomfort-AW ... %C3%A4hler
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tank Anzeige zeigt nur halb an

Beitrag von Honey86 »

Guten morgen.

Stimmt elecktrik ist nicht so mein Ding. Da habe ich andere stärken.

Deshalb frag ich ja ;)
Danke für eure Tipps. Ich werde das mal so durch gehen.

Grüsse
Antworten