Ganzjahresreifen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von woita »

Fahrt eigentlich alle mit Ganzjahresreifen?

Das mit dem Profil find ich auch wichtig. Aber eher wg. naßer Wiese, etc. Hab am Käfer normales Profil mit Längsrillen, sobalds mal auf Wiesn rutschig wird, drehen die Reifen gern durch.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

woita hat geschrieben:Fahrt eigentlich alle mit Ganzjahresreifen?
Nö, nur gute Sommerreifen
(leiser auf Fernstrecken, haltbarer und besserer Grip im Sommer).

In Berlin liegt nur 3-5 Tage Schnee im Jahr - da darf der Bulli dann auch stehen bleiben... :wink:
Aber meine Sommerreifen haben auch schon Schnee, Hagel, Flussdurchfahrten, Wüstensand und anderes gesehen.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von woita »

Sowas wollt ich hören :)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich hab die Maxxis Weißwand 195 75 R14 92 S mit M+S Kennzeichnung auf dem 69er.
Für Fahrten im Platzregen und auf dem schlammigen Festival reicht das.
Von Abnutzung ist nichts erkennbar (seit 10.000km), das Profil ist nur recht grob, sodass große Steine hängen bleiben.
Bis die wieder draußen sind bekommt das Raudhaus ziemlich Prügel :D
Im Winter bleibt der Bus drinnen, da fahr ich BMW E30-Heckschleuder mit richtigen Winterreifen :D
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten