Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Verfasst: 27.11.2016 10:32
T2NJ72 hat geschrieben: Bilder sagen mehr als Worte:Bei Unklarheiten bitte nachfragen!
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T2NJ72 hat geschrieben: Bilder sagen mehr als Worte:Bei Unklarheiten bitte nachfragen!
.. sauber, ist okThomas R. hat geschrieben:- von der Kappe innen zu den Kontakten außen: 0 Ohm = Soll
Und ob, passt prima, 30 Ω sind ja ziemlich dicht an 50 ΩThomas R. hat geschrieben:- vom Kohlestift innen zum Kontakt außen, bei ganz in die Feder gedrücktem Kohlestift: um die 30 Ohm = Soll 50-150 Ohm. Trotzdem OK?
Thomas R. hat geschrieben:- Verteilerfinger 1,1 kOhm = ???
Fürchte eher nicht, hab ich so krass auch noch nicht gesehen, ist ja schon wirklich ein deutlicher Abbrand.Thomas R. hat geschrieben:Hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist das normal?
Nach meiner Theorie eben wenn die Widerstände im Hochspannungszweig zu gering sind. (wenig Ohm viel Strom.)Thomas R. hat geschrieben:Wie kommt sowas?
Hallo liebe Forumsmitglieder,Thomas R. hat geschrieben: ↑07.12.2016 22:00 Hallo Norbert,
vielen Dank für deine umfangreiche und umfassende Bewertung.
Dann aktualisiere ich mal die Prüf- und Tauschliste:
- Zündkerzen auf "NGK B5ES" tauschen
- Verteilerfinger gegen einen "5- kOhmigen" tauschen
- Zündzeitpunkt korrekt einstellen
- Kontakte Benzinpumpe reinigen und prüfen
- Doppelrelais "anklopfen", Kontakte und Masse prüfen
- die eine Stelle der Unterdruckleitungen richtig instand setzen
- zu guter letzt der Kontakt des Benzinpumpenschalters im LMM prüfen
Auch wenn der Tausch der Zündkerzen und des Verteilerfingers nicht die Ursache der Motoraussetzer sind: es sind dann zwei Schwachstellen weniger.
Die Kontaktstellen in der Zündverteilerkappe sind schon gereinigt.
Eine Probefahrt wird bei dem Wetter nicht möglich sein, also werde ich mir noch etwas Zeit lassen können.
Ich berichte, wenn es wieder etwas neues gibt. Vielen Dank für euren Rat.
Gruß .......
Thomas
Hmm, ist für mich jetzt schlecht nachvollziehbar.