Hallo bin neu hier. Meine 77er Pritsche ist grad vom Lackierer zurück und ich stecke in der schönsten Phase der Restaurierung - dem Zusammenbau. Ich habe 1.000 Fragen. Hier ein kleiner Auszug:
Habe einen neuen ATE Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker. Dieser hat 5 Abgänge für Bremsleitungen. Wieviele Bremslichtschalter werden verbaut und an welchem Anschlußpunkt? An welchen Anschlüssen werden die Bremsleitungen angeschlossen? Oder ist die Belegung egal? Hinten war noch ein Bremdruckminderer verbaut plus einem Verteilerstück. Hat jemand evtl. einen Anschlussplan? Danke für Antworten
Hauptbremszylinder mit BKV Anschlüsse?
-
- T2-Autor
- Beiträge: 1
- Registriert: 24.11.2014 11:42
- IG T2 Mitgliedsnummer: 965
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Hauptbremszylinder mit BKV Anschlüsse?
Schau mal in den VW Bildkatalog Seite 051 (oben grob gesagt T2a, unten T2b):
http://www.ratwell.com/technical/Microfiche/t205100.gif
Die heutigen HBZ kommen meist für den US Markt gleich mit zwei Bremslichtschaltern - einen kannst Du ja nutzen, den anderen als Reserve
http://www.ratwell.com/technical/Microfiche/t205100.gif
Die heutigen HBZ kommen meist für den US Markt gleich mit zwei Bremslichtschaltern - einen kannst Du ja nutzen, den anderen als Reserve
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Hauptbremszylinder mit BKV Anschlüsse?
Hallo neu hier!
Das Puzzle ist spannend! Aber lösbar. Besonders wenn du beim Auseinander bauen aufgepaßt hast. Alternativ kannst du bei RSBs Seite spickeln, der hat eine Menge an Fotos während seiner Resto gemacht. Die findest du hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration
Zum Thema HBZ hat es hier was: http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... s/776.html und dann einfach weiter klicken.
Ach ja, wenn ich mich nicht irre, dann ist der HBZ mit den fünf Abgängen der für ohne BKV. Der für mit BKV hat nur 3 oder 4 Abgänge, je nach Ausführung, wovon zwei für Leitungen sind und die anderen einer oder zwei für Bremslichtschalter.
Viele Grüße und Erfolg, Thomas
Das Puzzle ist spannend! Aber lösbar. Besonders wenn du beim Auseinander bauen aufgepaßt hast. Alternativ kannst du bei RSBs Seite spickeln, der hat eine Menge an Fotos während seiner Resto gemacht. Die findest du hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration
Zum Thema HBZ hat es hier was: http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... s/776.html und dann einfach weiter klicken.
Ach ja, wenn ich mich nicht irre, dann ist der HBZ mit den fünf Abgängen der für ohne BKV. Der für mit BKV hat nur 3 oder 4 Abgänge, je nach Ausführung, wovon zwei für Leitungen sind und die anderen einer oder zwei für Bremslichtschalter.
Viele Grüße und Erfolg, Thomas