Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von Axel-td »

hallo Herr Kiefer,

Also mal ehrlich: 2 Rostfrei Winkel rechts und links sind bei 800 Euro wohl noch mit drin... Und beim T2 b schwabbelt das Motorblech doch ganz schön. ohne die Stützen reisst es ein mit der Zeit. sehen sie es als Produktverbesserung.

die Position der Lambdasonde ist einfach nur :flop: das muss man das Abschlussblech lochen und hat dann das Ding im Motorraum stehen. ich werde die auch seitlich anbringen, es geht den meisten ja nur um die Abstimmung des Motors.

Übrigens taugen die Flachdichtungen auch nix, bei mir bereits nach kurzer Zeit durchgebrannt...

mit freundlichen Grüssen,

Alexander Holtgrewe
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Alexander,
ahnendorp_bas hat geschrieben:Wer in Zukunft schneller eine Antwort von uns möchte, darf uns gerne im Betrieb anrufen, eine Mail schreiben oder uns besuchen.
Wir stehen jederzeit für Rat und Tat zur Seite.
... wenigstens (zusätzlich) eine Mail an Herrn Kiefer geschickt? Falls ja, dann bitte noch klären, ob es recht wäre, dass ggf., so es dann Deine Absicht sein sollte, die Antwort hier im Forum erscheint? :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
ahnendorp_bas
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2015 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von ahnendorp_bas »

Axel-td hat geschrieben:hallo Herr Kiefer,

Also mal ehrlich: 2 Rostfrei Winkel rechts und links sind bei 800 Euro wohl noch mit drin... Und beim T2 b schwabbelt das Motorblech doch ganz schön. ohne die Stützen reisst es ein mit der Zeit. sehen sie es als Produktverbesserung.

die Position der Lambdasonde ist einfach nur :flop: das muss man das Abschlussblech lochen und hat dann das Ding im Motorraum stehen. ich werde die auch seitlich anbringen, es geht den meisten ja nur um die Abstimmung des Motors.

Übrigens taugen die Flachdichtungen auch nix, bei mir bereits nach kurzer Zeit durchgebrannt...

mit freundlichen Grüssen,

Alexander Holtgrewe

Hallo Herr Holtgrewe,
leider konnten wir unter Ihrem Namen keine Bestellung finden.
Daher können wir auch nichts zu Ihren Dichtungen sagen.
Die von uns gelieferten Dichtungen brennen normalerweise nicht weg, an der Anzahl der verkauften Anlagen hätten wir schon häufiger entsprechende Rückmeldungen bekommen müssen.
Auf unserem Motorprüfstand haben weder die Komplettmotoren solche Probleme, noch unsere eigenen Busse.
Gerne können Sie uns per Mail ein Bild Ihrer Dichtungen zusenden, wir liefern natürlich Ersatz.
Bitte geben Sie dann auch die Rechnungsnummer mit an.

Zur Lambdasonde haben wir weiter oben schon etwas geschrieben.
Falls Sie also wirklich seitlich messen möchten, werden Sie kein genaues Ergebnis bekommen, die Abstimmung wird so keinen Sinn machen.

Zu Ihren Winkeln die für 800 Euro "drin sein sollten":
sicherlich ist Ihnen nicht bekannt, dass Edelstahl unter Umständen zum reißen neigt.
Würde man in der gleichen Art wie von Ihnen beschrieben etwas Anschweißen, würde es zu diesen Problemen kommen.
Weiterhin passen die Abmessungen ohne Anpassungen nicht.
Wie gewünscht, arbeiten wir derzeit an einer Lösung, welche die Befestigungsmöglichkeiten bietet.
Dies wird in alle künftigen T2 Anlagen mit Typ 1 Motor zukünftig einfließen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kiefer - Firma Ahnendorp B.A.S.
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany

Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von Axel-td »

Hallo Herr Kiefer,

Ich habe den Topf im Mai bei Ihnen vor Ort abgeholt, daraufhin haben Sie mir die Bestätigung für den Tüv geschickt. ich sollte also im System sein. Bilder von den Dichtungen habe ich keine, aber ich habe ja auch keine Ansprüche gestellt. meine Ausführungen zum Thema Stützen des Abschlussblechs sollte auch kein Angriff sein sondern vielmehr eine Anregung.

bezüglich der Rissneigung eines Chrom Nickel Stahls teile ich Ihre Ansicht nicht wenn die Konstruktion ordentlich durchdacht ist und die Schweissung fachgerecht ausgeführt ist. Also durchaus beherrschbar und keine Alchemie. ich würde auch nicht unbedingt die Original Stützen verwenden sondern einfach einen gebogenen Blechwinkel. Ich schicke ihnen Bilder wenn das bei mir umgesetzt ist.

Aber ich würde gerne wissen ob es einen längeren Abgasrohr gibt, das schräg abgesägte gefällt mit optisch nicht so gut.

herzliche Grüsse,

Alexander Holtgrewe
Hinter Hof 12
78224 Bohlingen
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von nichtsushi »

Bestätigung für den TÜV?
Kann ich die auch bekommen?
Bild
Benutzeravatar
ahnendorp_bas
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2015 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von ahnendorp_bas »

Hallo Herr Holtgreve,

anbei finden Sie den Link zum 90° Bogen.

http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... stahl.html


Mit freundlichen Grüßen

Anne Bentzel

Ahnendorp B.A.S.
Industriestraße 2
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info@ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany

Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
VW112H
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2017 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff – Hitzedämmung

Beitrag von VW112H »

Hallo zusammen,

gibt es als Hilfestellung für die Montage der Hitzedämmung ein Foto seitens Ahnendorp, wo und wie man sie am geschicktesten anbringt? Ich hab mir die Folie von IsoproQ bestellt.
Antworten