nachdem ich natürlich vorschriftsmäßig (erst ohne Zündung) den Öldruck überprüft hatte!
Der verbaute Verteiler mit zwei Unterdruckanschlüssen (Bosch 0237 022 009) und Hallgeber sollte einen Zündzeitpunkt mit 5 Grad nach OT bekommen.
Bei den Messungen sollte der Unterdruck angeschlossen sein.
Nur warum läuft ein Motor so gut, wenn die Werte mit der Stroboskoplampe absolut nicht stimmen
![Wand :wall:](./images/smilies/wall.gif)
wenn ich mit einer Spritze einen Unterdruck erzeuge steigt auch die Drehzahl an!
Dort wo der Finger auf dem Foto zu sehen ist, erhellt der Blitz die Markierung. Weit weg von allem was gut wäre!
Jetzt frage ich mich natürlich was der Motorenbauer oder ich falsch zusammengebaut haben?
Das Lüfterrad kann man ja nicht anders anbauen. Auch der erste Zylinder für die Zange am Zündkabel ist eigendlich klar.
Wenn hier etwas falsch wäre hätte man ja auch 120 Grad oder 90 Grad Verschiebungen.
Sicher habe ich etwas ganz dummes falsch gemacht und es hat jemand eine Idee warum es nicht "richtig blitzt".
Danke!
![Gut :gut:](./images/smilies/gut.gif)
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Gruß Klaus