Re: Ein paar Fragen zu 71er Campmobile Westfalia Restauratio
Verfasst: 24.11.2016 19:46
Gurte gibt es auch hier
http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherh ... :::53.html
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das Forum der IG T2 e.V.
https://forum.bulli.org/
Hallo,Deiner (CA-Motor) dürfte original das Endrohr auf der linken Seite gehabt haben. Diesen Auspuff wird's heute aber wohl nirgendwo mehr zu kaufen geben.
Jawoll, das 71er Modell US sollte original den 50 PS "AE- Motor" (M157 [mit Abgasreinigungsanlage], als Gegenstück zum sonst üblichen AD motor) eingebaut haben.faustus100 hat geschrieben:Meines Erachtens ist das kein Zwitter und ich habe den normalen 50PS Motor (also das sehe ich auch ^^) mit einem Vergaser.
Ja, dann musst Du nach Teilenummer 211 251 051 E fragen / suchen. Damit allein ist Dir nicht geholfen, schließlich benötigst Du auch noch Dämpferrohr 211 251 157 B, Endrohr 211 251 237 B sowie alle benötigten Befestigungsteile / Dichtungen, halt den kompletten Befestigungssatz.faustus100 hat geschrieben:Dafür benötige ich auch den richtigen Endtopf...
Kann das jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Für Dein MJ ist der Abgang am Topf links. Ob man das jetzt als langes Endrohr bezeichnen sollte glaube ich nicht wirklich. (Modell 72 hat diesen Abgang rechts am Topf, nur das würde ich als langes Endrohr bezeichnen wollen, wobei die korrekte Bezeichnung "Dämpferrohr" unmissverständlich wäre!)faustus100 hat geschrieben:und ich meine das müsste in dem Link Bild 3, mit dem langen Endrohr nach Links rüber sein. Sehe ich das falsch?
Gute Frage, nächste Frage. Wieviel soll denn der NOS-Topf unterm Strich überhaupt kosten?faustus100 hat geschrieben:Lohnt sich da ein NOS Endtopf oder soll ich mir die 200€ Aufpreis lieber sparen?
...sollte klar geworden sein, also am Ende "E"faustus100 hat geschrieben:Wenn ich mir meine Chassis Nummer ansehe (2312186617) dann muss ich doch laut der von Dir angegebenen Seite den Endschalldämpfer 211 251 051 F nehmen, oder nicht?
Muss man nicht nachvollziehen können, aber eines ist mir mit einem Halbwissen in Erinnerung. Zu jedem Fahrzeugtyp muss auch die Abgasanlage Typgeprüft sein (hat wohl auch eine KBA-Nr.).faustus100 hat geschrieben: ...ich kann auch NICHT nachvollziehen warum man den Abgang einmal rechts und einmal links hatte, das macht aber wohl leider den Unterschied.
Hoffe nun alles aufgeklärt zu haben.faustus100 hat geschrieben:Bin ich da jetzt komplett falsch gewickelt oder hab ich einen Denkfehler?
Hat sich also erledigt, NUR 051 am Ende ist das was ich brauche. Krass, dass die T1 Dinger so viel billiger sind, Angebot und Nachfrage wahrscheinlich.Der ist für den T1 mit 1300er/1500er Motor, Teilenummer ist ...051 R - du hast den vom 1200er mit ...053 J
Also: Finger weg von allen Endtöpfen mit Endnummer 053, die passen beim T2 nicht.