Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
ahnendorp_bas
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2015 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von ahnendorp_bas »

Hallo zusammen.
Wie damals schon vorab angekündigt, sind jetzt endlich die Typ 4 Hauptlagersätze lieferbar.
Unsere Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" sind verfügbar in den Maßen +0,50/-0,25 und +1,00/-0,25.
Die Spezial-Stahlrückenlager sind extra für die Anforderungen der luftgekühlten Motoren angefertigt und nach neuesten Fertigungsmöglichkeiten verbessert worden.
Der direkte Gewichtsvergleich mit den üblichen, noch lieferbaren Hauptlagersätzen macht es deutlich:
unser Lagersatz wiegt 716 Gramm, die derzeit in anderen Maßen erhältlichen Lagersätze kommen auf nur 346 Gramm.
Auf Übermaß gespindelte Gehäuse erhalten so eine besonders hohe Stabilität zurück.
PREIS PRO SATZ 229 EURO
Die Lager werden noch in unseren Shop eingepflegt wenn wir Zeit haben, daher bitte bei Bedarf per Mail, Fax oder telefonisch bestellen.
Gruß
Michael Kiefer

Ahnendorp B.A.S.
Industriestraße 2
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
HRA Coesfeld: 7172
Dateianhänge
ahnendorp typ 4 hauptlager made in germany.jpg
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany

Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von bullijochen »

Gab es denn Probleme mit Hauptlagern?
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ahnendorp_bas
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2015 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hauptlager Typ 4 "Made in Germany" von Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von ahnendorp_bas »

Hallo, für den Typ 4 Motor waren schon seit längerer Zeit die genannten Maße nicht mehr verfügbar. Die Neuproduktionen anderer Hersteller waren wiederum nicht maßhaltig. Dies war der Grund, warum die Anfertigung solcher Hauptlagersätze, auch für unsere eigenen Motoren, notwendig war. Wir haben uns bei der Neuproduktion zum Ziel gesetzt, eine Qualität anzubieten, die den früheren original Lagersätzen in nichts nachstehen. Neue Weiterentwicklungen im Bereich Materialbeschaffenheit sind ebenfalls mit eingeflossen. Die anderen Maße sind bisher noch verfügbar, in mehr oder weniger vernünftiger Qualität. Seit immer gilt beim sorgfältigen Motorbau: vor Montage alles nochmal prüfen, messen und kontrollieren!
Gruß Michael Kiefer - Firma Ahnendorp B.A.S.
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany

Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Antworten