Fußmatte vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
SurferBulli81
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 09.07.2013 06:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fußmatte vorne

Beitrag von SurferBulli81 »

Guten morgen

Wie bekomme ich die Fussmatte vorne raus?

Wahrscheinlich muss ich den Schaltknauf abschrauben. Aber was ist mit dem Gaspedal?

Schönen Sonntag
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von slashman78 »

:shock: 7.45 Uhr!!! Liegst du gerade in der Garage unter deinem Bulli? Oder hast du einfach nur Kinder? :D Woher ich das wohl weiß :cry:
Mmhhh. Die matte bekommst du an einem Stück ohne etwas abzuschrauben heraus. Also ich kenne das zumindest nicht anders.
Mag sein, dass die Matte unter diverse "Bauteile" "geklemmt/gesteckt" ist. Kannst du aber darunter weg ziehen.




Sascha
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wenn die Matte original ist, hat sie von Haus aus "Schnitte", diese ermöglichen das herausnehmen ohne Schrauberei.
Natürlich ist die Matte auch ein bisschen sperrig.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
SurferBulli81
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 09.07.2013 06:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von SurferBulli81 »

Danke für die Antworten

Ich sehe aber keine schlitze und müsste sie so wie ich das sehe über den Schaltknauf schieben. Und am Gaspedal sehe ich Schwierigkeiten.

Gibt es da unterschiedliche Matten? Habe eine T2b Ami
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

geht es um Westfalia- oder Standard-Gummi-Fußmatte - oder Repro-Teil...
Mach doch mal ein Photo...

Sollte im Normalfall eigentlich selbst mit zwei linken Händen einfach machbar sein.
Benutzeravatar
SurferBulli81
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 09.07.2013 06:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von SurferBulli81 »

Kein westfalia
Originalmatte - werde die Tage mal ein foto machen wenn ich beim bus bin
Bild
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von Robin »

Unter dem Gaspedal kannst du die Druckstange durch Abziehen der Feder aushängen. Dann lässt sich das Pedal senkrecht hochklappen und die Matte darüber ziehen.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
majohtc
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2014 23:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von majohtc »

Hallo liebe Bullifreinde.
Ich habe mir zum Frühlingsanfang mal vorgenommen, es im Fahrerhäuschen etwas gemütlicher zu machen.
SITZE sind bereits mit gelbem- orangenen Karomuster von Olaf bezogen, Dieses im sauber gemacht. Nun will die neue Gummi Fussmatte von OK nicht rein, da ich nicht recht weiß, wie ich den Handbremshebel abschrauben soll.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße aus Charlottenburg,
Mario
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Mario,
majohtc hat geschrieben: 29.04.2017 18:06 ... da ich nicht recht weiß, wie ich den Handbremshebel abschrauben soll.
Mit der Frage habe ich so meine Schwierigkeiten. :?
Normalerweise ist die Fußmatte in dem Bereich "geschlitzt", so dass man da mit dem Handbremshebel eigentlich nicht in Bedrängnis kommt. :wink:
Hier ein Bild von einem anderen Anbieter:
Y_FM.jpg
... ein beherzter Schnitt mit einem Teppichmesser an der richtigen Stelle sollte die Lösung darstellen. :thumb:
Gutes Gelingen :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
majohtc
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2014 23:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fußmatte vorne

Beitrag von majohtc »

Moin T2NJ 72,
Danke für deinen Hinweis. Ich denke nur, wenn Olaf das so anbietet, wird es auch eine Lösung geben. Wäre ja schön, die Matte ganz lassen zu können.
Ich will es damit mal versuchen.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 3_1-2.html

Oben aufmachen und dann die Matte versuchen, rüberzuziehen.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Antworten