Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Honey86 »

Hallo.

Wir haben uns gestern einen motor angeschaut.

Mkb AS inkl Getriebe und gelenkwellen.
Motor ist komplett und lief auch gut. Konnten ihn Probefahren.

Der Preis von 1100 Euro scheint auch ok zu sein.

Nur was uns zu Hause aufgefallen ist, das Auspuff Röhrchen schaut nicht nach links raus sondern rechts.

Kommt der motor ursprünglich aus UK?
Und der Verkäufer erwähnte was von motor wäre für Länder mit niedriger oktanzahl. ?¿

Kann jemand dazu was sagen?

Schönen abend noch LG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Lara,
Honey86 hat geschrieben:Nur was uns zu Hause aufgefallen ist, das Auspuff Röhrchen schaut nicht nach links raus sondern rechts. ...Kommt der motor ursprünglich aus UK?
M.E. nach gebastelt oder Nachrüstauspuff der nicht nach Originaldesign gefertigt wurde. Auch bei den englischen Fahrzeugen geht bei Originalanlagen das Auspuffrohr links heraus. Habs jedenfalls auf der Insel so gesehen und natürlich auch gebastelte Versionen nach rechts.
Honey86 hat geschrieben:Und der Verkäufer erwähnte was von motor wäre für Länder mit niedriger oktanzahl. ?
Der AS-Motor ist original nicht für Länder mit niedriger Oktanzahl ausgestattet und sollte eigentlich 50 PS haben. Es gab aber den AF-Motor mit 46 PS für derartige Einsatzfälle, halt ausgestattet mit entsprechenden Muldenkolben, ansonsten war der Rest wohl gleich. Meines Wissens gab es den AF bis Fertigungsende des T2.
Natürlich könnte auch der AS mit diesen Kolben nachbestückt worden sein...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Honey86 »

Hallo.

Vielen dank. Hätte gedacht in uk würde das so verbaut sein. Ok.
Wäre das mit der oktanzahl hier zu beachten? Oder wie soll ich das verstehen? :)
Grüsse
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Theo »

Honey86 hat geschrieben:Hallo.

Vielen dank. Hätte gedacht in uk würde das so verbaut sein. Ok.
Wäre das mit der oktanzahl hier zu beachten? Oder wie soll ich das verstehen? :)
Grüsse

..HAllo
also wenn das ein original motor ist mit der damals gebauten verdichtung von 7,0:1 oder 7,5 ( weis nicht mehr genau was der haben soll)..dann kannst du hier in der BRD fahren was du möchtest das wird erst ab höheren verdichtungen interessant.

ich fahre 10:1 verdichtung mit dem typ 4 , wenn es warm ist und ich ihn fordere klingelt er manchmal ( mit 98 oktan) dann bekommt er etwas 100 oktan und schon ist er ruhig!...du solltest dr keine gedanken machen .....so lange er original wäre aber selbst dann tankst du dann eben etwas besseres benzin,fertig!
gruss
T
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Honey86 »

Hi.

Super vielen Dank. Jetzt sind wir uns sicher zum Kauf des Motors. Danke euch nochmals.

Liebe grüsse
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Theo »

Honey86 hat geschrieben:Hi.

Super vielen Dank. Jetzt sind wir uns sicher zum Kauf des Motors. Danke euch nochmals.

Liebe grüsse

........noch was....1100 euro finde ich etwas :shock: ....aber das musst du wissen!
gruss
T
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Honey86 »

Zu teuer?
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Jonas_Kessler »

--- mit getriebe und wellen, wohlgemerkt ... und probegefahren. so falsch ist der preis doch gar nicht ---
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Theo »

Jonas_Kessler hat geschrieben:--- mit getriebe und wellen, wohlgemerkt ... und probegefahren. so falsch ist der preis doch gar nicht ---

.....mit getriebe ist das was anderes, hatte ich nicht gesehen!
aber die preise allgemein sind zu teuer finde ich...wir reden hier über 40 jahre altes material das jeden augenblick den geist aufgeben kann :D ....aber egal..mit getriebe passt das natürlich besser
Gruss
T
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mkb as und Auspuff nach rechts hin?

Beitrag von Honey86 »

Puh. Dann is ja gut :) :)
Antworten