Rostgefahr abwenden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

[quote="ulme*326"]
Die Gepäckwanne ist am Kontaktpunkt B-Säule oben links ebenfalls durchaus nicht unverdächtig.
Dateianhänge
Gepäckwanne
Gepäckwanne
vorne
vorne
Dachreling sieht ganz gut aus
Dachreling sieht ganz gut aus
Servus, Julia
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Jetzt hat es mich fast zerrissen vor Lachen. Einfach köstlich, Deine Kommentare 'boggsermodoa' (ich fang gar nicht erst an, das zu buchstabieren) :confused: :lol: :lol: :lol: Dagegen ist murcielago ein äußerst harmloses Wort, es spricht sich m u r s i e l a g o , ist spanisch und heißt auf Deutsch ganz einfach Fledermaus :lol:

Vau-we, Vau weh, Vauweeeh, Deine Sprachkurse sind nicht ganz einfach hier. Aber Deine Rätsel habens auch in sich :roll: Wenn das Wasser durch die Fensterdichtungen läuft, wo landet es denn sonst, wenn nicht auf dem Debbbbbich? Doch hoffentlich nicht in der Gepäckwanne??? Swimmingpool auf dem Dach (Sonderzubehör, eingetragen auf meiner M-Plakette, die ich endlich unter fürchterlichen Mühen gefunden habe) :oops: ???
Servus, Julia
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Das war der Schock des Tages neben ansonsten erfreulichen Aussichten. :cry:.
Dateianhänge
Das sieht aus wie Blätterteig, der etwas zu lange im Backrohr war. ich habe es unter der Gummiabdeckung neben dem Beifahrersitz in der Nähe der Rolle für den Sicherheitsgurt gefunden
Das sieht aus wie Blätterteig, der etwas zu lange im Backrohr war. ich habe es unter der Gummiabdeckung neben dem Beifahrersitz in der Nähe der Rolle für den Sicherheitsgurt gefunden
Servus, Julia
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von boggsermodoa »

murcielago hat geschrieben:und heißt auf Deutsch ganz einfach Fledermaus :lol:
...und so hieß ein Kampfstier und danach ein Lamborghini. Ich ging (in der mir eigenen Einfalt und beschränkten Weltsicht) davon aus, dass du dir deinen Nick nach dem Lambo ausgesucht hast, einen in der Garage stehen hast und dir nun noch 'nen Bus dazu gekauft hast, weil du neben der krawalligen Italo-Schleuder eben noch'n vernünftiges Auto brauchst. :wink:
murcielago hat geschrieben: wo landet es denn sonst, wenn nicht auf dem Debbbbbich?
Ahh, das hast du jedds aber schööön gesacht! :thumb:
In Action schwappt's in der Kurve seitwärts raus und durchnäßt die Türpappe, um anschließend in der Trittmulde genüßlich das Kniestück zu Blätterteig zu verarbeiten. Beim geparkten Auto siehe Ulmes Beitrag.

Der Rost am Gurtzugpunkt ist typisch. So typisch, dass unser Hardtopwesty (Andi) leckere Reparaturbleche dafür angefertigt hat. Wenn du ihm tiiief ins Auge blickst, rückt er vielleicht eins raus. :tel:

:ritter:
Zuletzt geändert von boggsermodoa am 09.01.2017 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von Norbert*848b »

murcielago hat geschrieben:Das sieht aus wie Blätterteig, der etwas zu lange im Backrohr war. ich habe es unter der Gummiabdeckung neben dem Beifahrersitz in der Nähe der Rolle für den Sicherheitsgurt gefunden
Zu Köstlich diese Formulierung :lol: , ich hab's immer gewusst, Frauen gehen die Sachen doch anders an.
Diese Gammelecke kennt aber eigentlich jeder Busfahrer und es gibt entsprechende Reparaturbleche: http://www.bus-ok.de/T2-Reparaturblech- ... -211801327
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Wer hätte das gedacht, daß ich in diesem Forum noch Tränen lachen werde. Technik-Forum, das liest sich schon so bitterernst, daß ich eher auf Tränen der Verzweiflung eingestellt war. :verweis: Jetzt bin ich im Gegenteil sogar erleichtert, weil ich nicht alleine bin mit diesem Blätterteiggebäck unterm Beifahrersitz. Daß es dafür sogar Rettung gibt, beruhigt mich ungemein. Jetzt muß ich meinen Lambo umparken, weil er sonst naß wird, wenn aus meiner Hippiekutsche das Wasser überschwappt :wink:
Dateianhänge
Dafür sieht der Fußboden unter dem jetzt trockenen Debbbich noch ganz passabel aus
Dafür sieht der Fußboden unter dem jetzt trockenen Debbbich noch ganz passabel aus
Servus, Julia
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von FeuerFritz »

T2NJ72 hat geschrieben:.......Diese Gammelecke kennt aber eigentlich jeder Busfahrer und es gibt entsprechende Reparaturbleche: http://www.bus-ok.de/T2-Reparaturblech- ... -211801327
Kennen schon, haben muss man aber nicht alles was angeboten wird 8)

Wobei die Ecke in Bezug auf Erreichbarkeit bei einer Reparatur natürlich ideal liegt, da gibt es deutlich schlimmeres.....
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von boggsermodoa »

Dafür sieht der Fußboden unter dem jetzt trockenen Debbbich noch ganz passabel aus
Yep, muß ich zugeben, wenn auch zähneknirschend. :evil:
Halte später, wenn er mal lebt, dieses Gummi in der Trittmulde im Auge. Dort sammelt sich immer Wasser aus der Tür (fließt oben am Fensterschacht rein - die Folie hinter der Türpappe verhindert, dass es diese durchnässt), von der Straße und von nassen Schuhen, außerdem Dreck von den Schuhsohlen, der mit all dem Wasser eine Koalition bildet, deren einzige Koalitionsvereinbarung "Blätterteig!" lautet. Also sauber halten, sonst isses dort immer feucht und fängt dann unter dem Gummi zu gammeln an.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Danke Boggsermodoa, schon mal gut zu wissen, wie ich mit dem vielen vielen Wasser, das mich ständig bedroht, umzugehen habe. Na, da wird wohl nichts anders übrig bleiben als ein Paar Pantöffelchen griffbereit zu haben und die nassen Stiefel ab in die Dachwanne. Statt der Vorhänge gibt es dicke Frotteehandtücher, da werden erst mal die Füße abgetrocknet :evil: , um dem üblen Blätterteig ins Handwerk zu pfuschen :fastfood: . Ich fürchte, ich werde im Winter oder bei Regen mit dem Lambo fahren müssen und nur bei Sonnenschein und wochenlangen Schönwetterprognosen wird das Mimöschen ausgefahren. Aber Spaß beiseite, wenn es irgendwo plätschert, werde ich mich immer an Deine Worte erinnern und gleich sauber machen.
Servus, Julia
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von ulme*326 »

ulme*326 hat geschrieben: Die Gepäckwanne ist am Kontaktpunkt B-Säule oben links ebenfalls durchaus nicht unverdächtig.
Ja, die Frontscheiben-Dichtung ist natürlich unglaublich fertig. Die Scheibe sitzt aber wohl schon richtig in der Öffnung. Woher ist nochmal das Auto?
Das erste Bild zeigt den Gepäckwannenaufsetzpunkt A-Säule links oben. Die Stelle A-Säule links oben (Bild 1) bitte nochmal etwas detaillierter photographieren. . Das sieht doch nach Rostschutzgrundierung aus - oder? Mich interessiert eigentlich aber der Bereich eine Säule weiter hinten (also B-Säule) links und auch rechts , wo die GFK-Wanne oft aufgrund durchgeschliffener Dichtung und somit durch Direktkontakt das Dach durchschabt……. Da muss nichts sein , wenn wir aber schon dabei sind - könnten wir das gleich mit klären. Besser jetzt als am Ende der Resto. Auf Bild 3 sieht man in der linken unteren Bildecke die linke Ecke und Rückseite der Dachgepäckwanne . Von dort und der Gegenseite ein zusätzliches Nah-Foto machen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten