Abstand Sitzschienen ??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von koyote007 »

Moin ,
wie groß ist der Abstand zwischen den Sitzschienen eigentlich ??? :roll:
Habe grad keinen org. Sitz zur Hand möchte aber die Sitzschienen einschweißen....wer kann helfen ?

Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von bullide »

Evtl besuche ich die Tage mal mein Lackierer. Da würde ich mal an meinem Bus nachmessen.
Kann aber nicht versprechen, ob ich es wirklich zeitlich schaffe.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Gab's da nicht mal Unterschiede ab einem Modelljahr? Du fragst für 1971 bzw. Nov. '70?

Oder war das nur die bei Knappmann genannte Materialstärke der Scheinen ab 5/71 von 1,5 auf 2mm
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von Peter E. »

Moin Heiko,
baust du auf T3 Schienen um?

Kannst dir bei mir gern alle Maße abnehmen, die du brauchst.

Oder du nimmst den Fahrersitz vom T3 einfach leihweise mit, dann kannst du die Scheinen mit Sitz ausrichten...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von bullide »

Peter E. hat geschrieben:
Oder du nimmst den Fahrersitz vom T3, dann kannst du die Scheinen mit Sitz ausrichten...

So hab ich es bei mir auch gemacht
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Abstand Sitzschienen ??

Beitrag von koyote007 »

...wusste garnicht das es soviel unterschiedliche Abstände gibt :unbekannt:
@Peter
komm gerne auf dein Angebot zurück leihweise ein T3 Sitz mitzunehmen zum anpassen :gut:


Gruß aus Suchsdorf :wink:
Antworten