Ok
Jetzt bin ich verunsichert
Ich habe kein Problem einen T2 mit Einspritzer zu fahren, kenne mich jedoch mit der Technik nicht wirklich gut aus.
Kann ich aber Lernen.
Aus euren Kommentaren ( Danke dafür ) entnehme ich die Umrüstung auf Vergaser sei unnötig.
Werde die vorhandene Einspritztechnik mit meinem Freund ( KFZ-Meister ) überarbeiten.
Hoffe ich kann euch mit weiteren Fragen löchern
gruß
Robert
Meilen-Tacho
Re: Meilen-Tacho
Kann zum Thema Tacho auch den Tacho Thomas (google) uneingeschränkt empfehlen.
Was Einspritzer betrifft: Vom Prinzip her sicher Vergasern vorzuziehen allerdings habe ich bei thesamba.com einige Horrorgeschichten bis hin zum Motorbrand wegen alter, spröder Kunststoffteile an der Einspritzanlage gelesen. Habe auch in Erinnerung , dass es da nicht mehr alles neu gibt. Bin diesbezüglich aber kein Experte.
Was Einspritzer betrifft: Vom Prinzip her sicher Vergasern vorzuziehen allerdings habe ich bei thesamba.com einige Horrorgeschichten bis hin zum Motorbrand wegen alter, spröder Kunststoffteile an der Einspritzanlage gelesen. Habe auch in Erinnerung , dass es da nicht mehr alles neu gibt. Bin diesbezüglich aber kein Experte.
Re: Meilen-Tacho
Naja Motorbrände bekommen die Leute auch mit nagelneuen Vergaseranlagen hin.
Falsche Schläuche, Benzinfilter an der falschen Stelle usw.. Das kann nicht als Argument dienen.
Ich habe auch lieber die L-Jetronic, gerade mehrere komplette zusammen gesammelt.
Falsche Schläuche, Benzinfilter an der falschen Stelle usw.. Das kann nicht als Argument dienen.
Ich habe auch lieber die L-Jetronic, gerade mehrere komplette zusammen gesammelt.
Re: Meilen-Tacho
Klar, Motorbrände gibt's auch bei Vergasern. Die genannten Gründe sind aber leicht zu vermeiden.
Hier ist der Thread von thesamba.com, auf den ich mich bezog. Sehr interessant, meiner Meinung nach:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=652223
Hier ist der Thread von thesamba.com, auf den ich mich bezog. Sehr interessant, meiner Meinung nach:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=652223
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4631
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Meilen-Tacho
Das ist ehrlich gesagt kein Argument.aviator hat geschrieben: Was Einspritzer betrifft: Vom Prinzip her sicher Vergasern vorzuziehen allerdings habe ich bei thesamba.com einige Horrorgeschichten bis hin zum Motorbrand wegen alter, spröder Kunststoffteile an der Einspritzanlage gelesen. Habe auch in Erinnerung , dass es da nicht mehr alles neu gibt. Bin diesbezüglich aber kein Experte.
Beim Einspritzer ist der Druck auf der Benzinleitung höher als beim Vergasermotor.
Deshalb kommt bei einer defekten Benzinleitung mehr Benzin raus.
Aber ganz ehrlich, das kann doch kein Argument sein.
Bei 40 Jahren alten Autos muss man halt die Benzinschläuche auch mal wechseln.
Da finde ich Benzin in der Schwimmerkammer vom Vergaser bedenklicher.
Mach das Dafür ist das Forum da.rintintin hat geschrieben:Werde die vorhandene Einspritztechnik mit meinem Freund ( KFZ-Meister ) überarbeiten.
Hoffe ich kann euch mit weiteren Fragen löchern
http://www.ratwell.com/technical/EGRBox.htmlrintintin hat geschrieben:Aha, dann ist die EGR oder OSX Box gar kein Getriebe zur Untersetzung der wellenumdrehungen.
Das ist eine Service Intervallanzeige für die Katalysator Überprüfung.
Das war in Californien so Vorschrift. America first
Irgendwann geht halt im Tacho die Kontrollampe an, wenn sie denn noch drin ist.
Aber man kann auch eine durchgehende Tachowelle einsetzen und den Kasten weg lassen.
Das macht für die Geschwindigkeitsanzeige keinen Unterschied.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000