Seite 1 von 1

Dichtungen Westfalia Aufstelldach - Kleben?

Verfasst: 14.02.2017 20:17
von unimog2010
Moin zusammen,

habe eben die alte Dichtung vom T2 abgemacht und will morgen gegen die bei Bus OK gekaufte zweiteilige tauschen. Aus dem Gefühl heraus und nach Betrachtung der "Nut" der Dichtung, würde ich die Dichtung nicht mit dem Hochdach verkleben. Allerdings: ich habe am Hochdach Klebereste gefunden.

Wie seid ihr vorgegangen? Was ist richtigerweise zu tun?

Gruß

gregor

Re: Dichtungen Westfalia Aufstelldach - Kleben?

Verfasst: 14.02.2017 20:47
von Kolja
Hallo Gregor,

ging mir genauso. Mein Vorbesitzer hat die alte, schrottreife Dichtung an einigen Stellen mit Silikon o.ä. versucht am Leben zu halten.
Ich habe alle Klebereste entfernt und die neue Dichtung - wird nur gesteckt.

Schöne Grüße
Kolja

Re: Dichtungen Westfalia Aufstelldach - Kleben?

Verfasst: 14.02.2017 20:56
von aircooled68
Hi Gregor,
hatte keine Klebereste bei der orginalen. Die vom OK hält seit Jahren auch ohne.
Gruß Jan

Re: Dichtungen Westfalia Aufstelldach - Kleben?

Verfasst: 14.02.2017 20:59
von unimog2010
Nabend!

Das sind die Antworten die ich hören wollte!! :D Dann kann ich die ja auch bei den niedrigen Temperaturen verbauen!! Das war nämlich meine größte Sorge.

Nochmal rückgefragt: Gibt es bei den Bus OK DIngern irgendwas zu beachten, besonders hinsichtlich Überlappung bei der Dichtung Hochdach an Gepäckwanne? Ist ja original offenbar anders gewesen.

Gruß

gregor

Re: Dichtungen Westfalia Aufstelldach - Kleben?

Verfasst: 14.02.2017 21:18
von aircooled68
Meins ist vorne angeschlagen, die Gepäckwanne ist hinten. Gab nur wenig, was anders war und das stört nicht. Kann aber beim neueren Dach anders sein.
Gruß Jan

Re: EInbau hat super geklappt.

Verfasst: 16.02.2017 05:48
von unimog2010
Moin!

Danke für die Tipps. Mit etwas Froschreiniger flutschte die Dichtung gestern super aufs Dach!

Gruß

gregor