3/4tel Ausstellfenster reparieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von Eleuterio »

Hallo zusammen,
mein Ausstellfenster hinten links im Westfalia Berlin ist rahmenmässig ziemlich verrostet und somit undicht. Kann mir jemand
1. eine Bezugquelle für einen Nachbau nennen (bin bei den einschlägigen Anbietern nicht fündig geworden) oder
2. evtl ein gutes gebrauchtes verkaufen oder
3. eine Info bzgl. Reparatur (Rahmen nachbauen, Material, Profil, biegen/ schweissen/ löten etc geben

Sorry wenn das Thema nicht neu ist; wahrscheinlich gibt es bereits Beiträge zu diesem Thema, aber ich habe sie leider nicht gefunden....
Vielen Dank schonmal!
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von stoevie »

Hi,

ich meine bei Paruzzi den Rahmen mal gesehen zu haben, sogar in Alu! ...

Greetz
stövies
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von Olli239 »

Moin...

gibts auch bei NLA... http://nlavw.com/18-body

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
besorg dir ne gute Dichtung, damit das neue nicht gleich wieder gammelt.
Dazu gibts diverse Beiträge -> Suche.
Leider ist es ein Problem gute zu kriegen.
Grüße und viel Erfolg,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von Eleuterio »

Vielen Dank für die wertvollen Infos! Habe bzgl Qualität der Dichtungen recherchiert, es gibt das Thema ja wirklich dauerhaft! Ich gehe mal davon aus, dass Günzl und Bus ok schon ok sind. Wenn nicht, werde ich berichten.
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von T2Arizona »

Die von Bus OK waren damals leider nix (5 Jahre her)
Vll gibts auch jetzt was anderes bei Olaf
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 3/4tel Ausstellfenster reparieren

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

also bezüglich ausstellfenster bin ich auch gerade am schauen was es gibt.
Hab noch ein gutes linkes, jedoch das rechte in der SChiebetüre ist sehr stark verrostet.
Rahmen sowie auch Steg.

Es gibt die Fenster jetzt auch wieder komplett für 300€ :shock:
https://www.paruzzi.com/nl/volkswagen/c ... ten/25379/

Der Steg (221 847 660) gibt es bei Paruzzi sowie auch bei NLA (wie unten erwähnt). Ca 30€ bzw 30 Pfund
Sowie auch der Rahmen (221 847 656) und das Klemmstück (221 847 669)
Die Dichtung welche ich vor ca. 3 Jahren bei BUSok gekauft hab war leider sehr stramm, mit der ging das Fenster nicht zu verdrehen.
Außer man legte es auf die Werkbank und drückte mit dem Oberkörper kräft....dann gings zu :(

Die DIchtung wäre bei meinem alten noch ganz ok....

Soviel mal zu dem was ich bisher gefunden hab.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten