Schönen Abend zusammen!
Folgende Lösung suche ich für den kommenden Sommer:
In meinem T2/Bj.78 habe ich die hintere Rückbank ausgetauscht gegen eine Westfalia, so dass ich im Sommer auch mal drin schlafen kann.
Dafür muss natürlich die mittlere Bank raus. Momentan etwas aufwendig mit Schrauben etc. Die Überlegung ist eine Art Schnellspannersystem dort zu verbauen, um einen Aus- und Einbau zu vereinfachen und vor allem zu beschleunigen.
Irgendjemand auch schon so eine Idee gehabt und eventuell schon versucht diese in die Realität umzusetzen oder hat jemand weitere Vorschläge/Ideen?
Schöne Grüße,
Archibulli
RÜCKBANK SCHNELLAUSBAU + EINBAU
- Archibulli
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Re: RÜCKBANK SCHNELLAUSBAU + EINBAU
Pilzkopfschrauben vom T4 fallen mir da ein. Obs klappt, keine Ahnung. Sollte ja fest und sicher sein und ggf. einen Unfall überstehen.
Gruß Jan
Gruß Jan
Wenn die Bank ruhig 2-3cm höher kommen darf, würde ich das System vom T3 verwenden.
Ein Schienen-System, bei dem die Bank einfach eingeschoben wird.
Fixieren tun das ganze dann eine Handvoll M8 Sechskantschrauben.
Ein- oder Ausbau sind keine 5 Minuten
Ein Schienen-System, bei dem die Bank einfach eingeschoben wird.
Fixieren tun das ganze dann eine Handvoll M8 Sechskantschrauben.
Ein- oder Ausbau sind keine 5 Minuten
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Archibulli
- T2-Profi
Vielen Dank erstaml für Eure Tipps!aircooled68 hat geschrieben:Pilzkopfschrauben vom T4 fallen mir da ein. Obs klappt, keine Ahnung. Sollte ja fest und sicher sein und ggf. einen Unfall überstehen.
Gruß Jan
mmhh, keine schlechte Idee, diese Pilzkopfschrauben, allerdings bräuchte ich dann auch die entsprechende Bank dazu. Vielleicht geht es dann doch eher Richtung Schienensystem. Im Endeffekt könnte ich die Bank doch auch umdrehen oder macht da der TÜV Streß?
Gruß, Holger