1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Hallo. Danke.
Habe nach gemessen die riemenscheibe wird wohl einen Weg haben. Habe mir einen Messpunkte gesucht und alle 4 cm ca immer genossen und dort an einer Stelle Unterschiede gemerkt von ein paar mm sogar .
Nun habe ich das getriebe nochmal runter geschraubt und sehe da kein öl in der Glocke alles schön sauber wie beim Einbau jipieh
Sobald alles verbaut ist fahre ich zu jemanden der mir den vergaser einstellen kann. Würde mich dann schon wohler fühlen in schootland. Die Zündung steht auf grubdeinstellung. Ich habe eine blitzlampe da. Ratsam?
Liebe grüsse
Habe nach gemessen die riemenscheibe wird wohl einen Weg haben. Habe mir einen Messpunkte gesucht und alle 4 cm ca immer genossen und dort an einer Stelle Unterschiede gemerkt von ein paar mm sogar .
Nun habe ich das getriebe nochmal runter geschraubt und sehe da kein öl in der Glocke alles schön sauber wie beim Einbau jipieh
Sobald alles verbaut ist fahre ich zu jemanden der mir den vergaser einstellen kann. Würde mich dann schon wohler fühlen in schootland. Die Zündung steht auf grubdeinstellung. Ich habe eine blitzlampe da. Ratsam?
Liebe grüsse
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7124
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
danke danke
Also das mit dem einstellen hab ich nich so raus. Gruss Einstellung ok. Rest lass ich machen am vergaser.
Komischerweise qualmt er ganz leicht blau jetzt das hat er mit dem alten vergaser nicht gemacht .
Hoffe das ist eine Co Einstellung.....
Kann gar nicht genug danke euch allen sagen
Also das mit dem einstellen hab ich nich so raus. Gruss Einstellung ok. Rest lass ich machen am vergaser.
Komischerweise qualmt er ganz leicht blau jetzt das hat er mit dem alten vergaser nicht gemacht .
Hoffe das ist eine Co Einstellung.....
Kann gar nicht genug danke euch allen sagen
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Noch eine Frage.
Ich finde bei meinen Händlern nur kupplungsscheibe 200mm oder 228 aber verbaut war eine 215.
Is das normal?
Lg
Ich finde bei meinen Händlern nur kupplungsscheibe 200mm oder 228 aber verbaut war eine 215.
Is das normal?
Lg
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7124
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Normal ist, dass Kupplungsscheiben (auch gern Mitnehmerscheiben genannt) mit 215 mm bei Fahrzeugen mit Typ 1-Motor ab der Fahrgestellnummer 216 2 118 505 verbaut wurden.
Nicht normal ist, dass Du das, aus welchem Grund auch immer, nicht bei Deinen Händlern finden kannst.
Leider sind mir Deine Händler unbekannt und ich kann nicht sagen woran es liegt. Hast Du auch schon einmal bei "Wagenteile" nachgefragt?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Moin .
Bei wagen teile habe ich noch nicht nachgeschaut.
Mache ich gleich mal.
Wenn man mitnehmerscheibe;) googeln in der grösse 215mm bekomme ich immer für t3 welche angezeigt..
Sind die baugleich?
Habe ich schon öfters gesehen zb als ich den wellendichtring getriebe oder den simmerring gekauft habe. Oft stand dort t2 t3.
Schönen tag wünsche ich
LG
Bei wagen teile habe ich noch nicht nachgeschaut.
Mache ich gleich mal.
Wenn man mitnehmerscheibe;) googeln in der grösse 215mm bekomme ich immer für t3 welche angezeigt..
Sind die baugleich?
Habe ich schon öfters gesehen zb als ich den wellendichtring getriebe oder den simmerring gekauft habe. Oft stand dort t2 t3.
Schönen tag wünsche ich
LG
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Probiers mal, wenn du nach Schwungscheibe suchst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7124
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
... scheint so, denn bei Wagenteile gibt's den Hinweis: WT2 LBX 1,6 '76 teilweise-'79, T2 1,8 '74 teilweise-'75, T3 LBX 1,6, T3 WBX bis '84
http://www.wagenteile.de/shop_de/141031 ... 031lx.html
Edit: Ein weiterer Händler: https://www.tk-carparts.de/article/1349 ... 15_mm.html
... versuche bitte Qualität zu bekommen, m.E. nach sollte Sachs an erster Stelle stehen und dann kommt wohl LUK, bei dem Rest bin ich mit unsicher bzw. hab auch gar keine Erfahrungen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch
Hat der Getriebe-Simmering nun etwas mit dem Ausgehen des Motors bei geöffneter Luftklappe zu tun gehabt?
Oder hast einfach ein anderer (richtiger) Vergaser verbaut?
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Denke du hast den ganzen thr3ad nur nicht verfolgt. .
Der simmerring war ein beiläufig Thema hier gewesen. Teilweise ging es um Erfahrungsberichte dazu.
Und da ich gerne mir von erfahrenen Leuten was sagen lasse habe ich den simmerring gewechselt.
Gruss