1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Hallo. Danke. :) :)

Habe nach gemessen die riemenscheibe wird wohl einen Weg haben. Habe mir einen Messpunkte gesucht und alle 4 cm ca immer genossen und dort an einer Stelle Unterschiede gemerkt von ein paar mm sogar .

Nun habe ich das getriebe nochmal runter geschraubt und sehe da kein öl in der Glocke alles schön sauber wie beim Einbau :) :) jipieh

Sobald alles verbaut ist fahre ich zu jemanden der mir den vergaser einstellen kann. Würde mich dann schon wohler fühlen in schootland. Die Zündung steht auf grubdeinstellung. Ich habe eine blitzlampe da. Ratsam?

Liebe grüsse
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Honey86 hat geschrieben: 14.03.2017 14:23 Ich habe eine blitzlampe da. Ratsam?
... in jedem Fall. :D
https://sowirdsgemacht.com/band17/VW-Bus.html#!143
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

:knuddel: danke danke

Also das mit dem einstellen hab ich nich so raus. Gruss Einstellung ok. Rest lass ich machen am vergaser.

Komischerweise qualmt er ganz leicht blau jetzt das hat er mit dem alten vergaser nicht gemacht .

Hoffe das ist eine Co Einstellung.....

Kann gar nicht genug danke euch allen sagen :) :) :knuddel:
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Noch eine Frage.

Ich finde bei meinen Händlern nur kupplungsscheibe 200mm oder 228 aber verbaut war eine 215.

Is das normal?

Lg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Honey86 hat geschrieben: 14.03.2017 18:37 verbaut war eine 215 Is das normal?
Normal ist, dass Kupplungsscheiben (auch gern Mitnehmerscheiben genannt) mit 215 mm bei Fahrzeugen mit Typ 1-Motor ab der Fahrgestellnummer 216 2 118 505 verbaut wurden.
Nicht normal ist, dass Du das, aus welchem Grund auch immer, nicht bei Deinen Händlern finden kannst. :(
Leider sind mir Deine Händler unbekannt und ich kann nicht sagen woran es liegt. Hast Du auch schon einmal bei "Wagenteile" nachgefragt?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Moin .

Bei wagen teile habe ich noch nicht nachgeschaut.
Mache ich gleich mal.

Wenn man mitnehmerscheibe;) googeln in der grösse 215mm bekomme ich immer für t3 welche angezeigt..

Sind die baugleich?
Habe ich schon öfters gesehen zb als ich den wellendichtring getriebe oder den simmerring gekauft habe. Oft stand dort t2 t3.

Schönen tag wünsche ich

LG
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von woita »

Probiers mal, wenn du nach Schwungscheibe suchst ;)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Honey86 hat geschrieben: 15.03.2017 06:37 Wenn man mitnehmerscheibe;) googeln in der grösse 215mm bekomme ich immer für t3 welche angezeigt. Sind die baugleich?
... scheint so, denn bei Wagenteile gibt's den Hinweis: WT2 LBX 1,6 '76 teilweise-'79, T2 1,8 '74 teilweise-'75, T3 LBX 1,6, T3 WBX bis '84
http://www.wagenteile.de/shop_de/141031 ... 031lx.html

Edit: Ein weiterer Händler: https://www.tk-carparts.de/article/1349 ... 15_mm.html
... versuche bitte Qualität zu bekommen, m.E. nach sollte Sachs an erster Stelle stehen und dann kommt wohl LUK, bei dem Rest bin ich mit unsicher bzw. hab auch gar keine Erfahrungen. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Avispa66 »

Honey86 hat geschrieben: 14.03.2017 13:21 So. Vergaser is drauf simmerring ist ein gebaut. Er geht auch nicht mehr aus wenn die luftklappe ganz geöffnet ist.
Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch :?
Hat der Getriebe-Simmering nun etwas mit dem Ausgehen des Motors bei geöffneter Luftklappe zu tun gehabt?
Oder hast einfach ein anderer (richtiger) Vergaser verbaut?
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof :steine:
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

:D
Denke du hast den ganzen thr3ad nur nicht verfolgt. .

Der simmerring war ein beiläufig Thema hier gewesen. Teilweise ging es um Erfahrungsberichte dazu.

Und da ich gerne mir von erfahrenen Leuten was sagen lasse habe ich den simmerring gewechselt.


Gruss
Antworten