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Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 12:55
von BerndDerBus
Aber wo? Simmering ist neu und trocken. Ölkanäle? Öl war nu unten.
sham 69
Verfasst: 04.03.2017 13:16
von sham 69
Der Simmering der Getriebeeingangswelle wird mit zunehmendem Alter gern inkontinent und möchte dann ersetzt werden. Eine Geruchsprobe am Öl kann Aufschluss geben. Getriebeöl stinkt abartig.
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 13:48
von BerndDerBus
Nee ist Motoröl. Simmerring Getriebeeingang ist auch neu.
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 13:48
von ulme*326
und warum ist der Simmering dann so feucht?
Irgendwie gefällt der mir nicht - schon am äußeren Einpass.
Wie hast Du ihn denn eingesetzt? Wie lange ist der nun schon drin?
Es gibt auch deutliche Qualitätsunterschiede bei diesen Ringen. Dieser hier sieht mir aus als wäre es der rote Silikon-Ring, der keinen guten Ruf hat.
Ich muss mal suchen - es gab da mal eine schöne vergleichende Aufstellung von Forenmitglied ClassicBus.
Und der Blinddeckel in der Gehäusetrennfuge unten? Der wurde hoffentlich gut eingedichtet.
Wann war das Gehäuse das letzte Mal getrennt? Die selbstsichernde Mutter SW13 von der Trennflächen-Verbindungsschraube ist nicht mehr original.
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 14:04
von BerndDerBus
Gehäuse war vor einem Jahr auseinander.
Simmering ist keine 100km alt
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 14:05
von BerndDerBus
Der Simmering ist von Victor Reinz.
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 14:49
von BerndDerBus
BerndDerBus hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:05
Der Simmering ist von Victor Reinz.
SHL 2 75 95 10
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 15:56
von Tanjas&Thomas_T2b
Hi Bernd,
hast du an den Dichtungsring in der Schwungscheibe gedacht?
Nicht es da durch diffundiert.
ulme*326 hat geschrieben: ↑04.03.2017 13:48
Es gibt auch deutliche Qualitätsunterschiede bei diesen Ringen. Dieser hier sieht mir aus als wäre es der rote Silikon-Ring, der keinen guten Ruf hat.
Ich muss mal suchen - es gab da mal eine schöne vergleichende Aufstellung von Forenmitglied ClassicBus.
Hi Ulme,
das würde mich auch interessieren, da ich in den nächsten Wochen einen Motor zusammen bauen will.
Und nix ist ärgerlicher als wegen 10€ den Motor nach ein paar Km wieder raus holen zu müssen.
Viele Grüße,
Thomas
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 04.03.2017 17:28
von BerndDerBus
Der Gummiring ist auch am Start.
Keine Ahnung ob der jetzt wieder richtig in seiner Nut liegt...aber die Hoffnung stirbt zu letzt...
Re: Typ 4 ölt zwischen Motor und Getriebe
Verfasst: 05.03.2017 00:04
von mooo
Der einzigste Simmerring der meiner Meinung nach funktioniert ist der von DPH, Dichtungspartner Hamburg.
Alle anderen sind leider nicht so zuverlässig.
Grüße
Moritz