Unbekannte Kabel im Motorraum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Unbekannte Kabel im Motorraum

Beitrag von Quis »

Ich benötige wieder einmal die Hilfe der Schwarmintelligenz des Forums. Beim Aufräumen der Elektrik im Motorraum bin ich über 3 abgeschnittene Kabel gestolpert. Ich weiß leider nicht ob die schon länger abgeschnitten waren oder ob das mein Schweißer war, der die Motorraumbleche auf beiden Seiten getauscht hat. Die Kabel gehen im rechten hinteren Eck aus dem Kabelbaum und ich werde auch mit dem Stromlaufplan nicht schlau was das sein könnte. Anbei noch ein Foto wo ich die 3 eingeringelt habe.

Danke schon im Vorraus und liebe Grüße
Christof
IMG_20170304_113018.jpg
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Unbekannte Kabel im Motorraum

Beitrag von MCT »

Hallo Christof,

Ich tippe auf Diagnosestecker....
Wäre Unnütz, gut isolieren und vergessen.

LG
M
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Unbekannte Kabel im Motorraum

Beitrag von Quis »

Diagnosestecker habe ich eh auch schon vermutet, ich wollte das nur gerne noch von jemanden bestätigen lassen, der es weiß ;-)
Dann werd ich sie einfach ordentlich isolieren und liegen lassen wo sie sind.

Danke und lg
Christof
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Kabel im Motorraum

Beitrag von Andi »

Gehört zum Diagnosestecker:

http://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1 ... iagram.jpg

Pfad: 7


Grüße
Andi
Gruß
Andreas
Bild
Antworten