Kompression ?
- Rüdiger*289
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Kompression ?
Hallo zusammen, ich bin da ein wenig ratlos und brauche mal wieder Eure Hilfe. Es geht um einen normalen Typ 1 Motor. Wie an anderer Stelle schon geschrieben war der Motor draussen. Aber an den "Innereien" war ich nicht dran. Heute wollte ich die Ventile einstellen. Dazu wollte ich die Kerbe auf Motortrennfuge ausrichten. Wie immer eben. Doch genau so ca. 1cm vorher hat der Motor soviel Kompression,das ich das nicht hinbekomme. Da rutscht der Keilriemen durch. Was könnte da falsch gelaufen sei ????
Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Kein schlechter Hinweis. Das mit dem durchrutschen sollte eigentlich nur klarmachen, das die untere Keilriemenscheibe nicht auf die OT Markierung zu stellen ist. Die untere Keilriemenscheibe hat genau da die höchste Kompression, wo die "Einstellfuge"ist. Da rutscht dann beim drehen der Keilriemen durch. Eigentlich sollte doch die Markierung leicht einzustellen sein.
ich hoffe mich jetzt genauer ausgedrückt zu haben ?
ich hoffe mich jetzt genauer ausgedrückt zu haben ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Kann ich die Schwungscheibe falsch,bzw. versetzt eingebaut haben ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Dreh mal alle Ventileinstellschrauben auf und versuche dann auf die Fuge zu stellen.
- Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Hallo Ralf, habe ich versucht. Hat aber nichts gebracht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Auf dem Bild kan man ja die Kerbe sehen. Ab da beginnt der Widerstand
Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Norbert*848b
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Re: Kompression ?
Hallo Rüdiger,
... Zündkerzen herausschrauben und dann sollte es eigentlich gehen (da komprimiert dann nämlich nichts mehr ).
... man kann auch einen Schlüssel auf die Befestigungsschraube der unteren Riemenscheibe ansetzen.
... aber bitte nur mit Gefühl, nicht dass da doch etwas blockiert und Du fängst an irgend etwas zu verbiegen.
... Zündkerzen herausschrauben und dann sollte es eigentlich gehen (da komprimiert dann nämlich nichts mehr ).
... man kann auch einen Schlüssel auf die Befestigungsschraube der unteren Riemenscheibe ansetzen.
... aber bitte nur mit Gefühl, nicht dass da doch etwas blockiert und Du fängst an irgend etwas zu verbiegen.
Hmm, ist jetzt für mich schlecht nachvollziehbar wie das gemeint ist. Wenn der Motor noch draußen ist, versucht man doch einmal mit Griff an der Schwungscheibe den Motor durchzudrehen (bei herausgedrehten Kerzen).Rüdiger*289 hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:06 Kann ich die Schwungscheibe falsch,bzw. versetzt eingebaut haben ?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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- Norbert*848b
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Re: Kompression ?
Nachtrag:
... und wie weit lässt sich der Motor links herum drehen?
(Dumme Anmerkung: Leerlauf eingelegt )
... und wie weit lässt sich der Motor links herum drehen?
(Dumme Anmerkung: Leerlauf eingelegt )
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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- Rüdiger*289
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Re: Kompression ?
Hallo Norbert, dann werde ich mal die Kerzen rausschrauben. War ja vorher auch gängig. Ich werde berichten. Momentan löst sich beim links herum schrauben sogar die Schraube von der Lima Welle. Und die war fest !
Viele Grüße von Rüdiger*289
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